Probleme mit Push Notifications

Hallo zusammen,

bevor ich mit meinem Problem loslege möchte ich mich kurz vorstellen, meine Name ist Robert, ich bin absoluter IPS Neuling und möchte mich daher vorab für mehr oder weniger unqualifizierte Fragen entschuldigen :slight_smile:

Ich bin gerade dabei meine Hausautomation (welche im wesentlichen aus Homematic Komponenten besteht) von FHEM auf IPS zu „migrieren“. Das gelingt mir bisher eigentlich recht gut, Daumen drücken das es auch so bleibt :slight_smile:

Da ich wie gesagt gerade am Anfang meiner IP Symcon Geschichte stehe habe ich natürlich schon dies und das ausprobiert, unter anderem auch die Push Notifications. Bei einem Versuch eine Testnachricht abzuschicken habe ich dummerweise eine ungültige bzw nicht vorhandene Instanz ID angegeben. Daher werde ich immer wieder penetrant im Log der Konsole als wie auch im Webfrontend auf diesen Fehler hingewiesen was mich mittlerweile echt nervt weil ich gern ein sauberes Log habe!


05.10.2015 18:59:09*| PHP*| Error: Warning: WFC_PushNotification: Instance #12345 not found!
   Error in Script - on Line 1
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
    1 in - (call WFC_PushNotification)

Ich vermute mal die Notification ist noch irgendwo in einer Queue und wird noch bis zum St. Nimmerleinstag versucht zugestellt zu werden.

Es ist sicher total trivial aber ich habe keine Idee mehr wo ich schauen soll?!

Vielen Dank vorab für den Hilfe!
Gruß
Robert

Ich vermute eher, dass du es in irgendein Ereignis gepackt hast und es nun vergessen hast :smiley:

Wenn du keine Lust hast es ewig zu suchen, kannst du auf die IP-Symcon 4.0 Beta gehen. Die gibt bei solchen Fehlern netterweise mehr Input :slight_smile:

paresy