Probleme mit Pool Sensor THWR 800

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe eine Oregon Scientific WMR 180 in IP-Symcon eingebunden. Die Standard-Sensoren funktionieren auch alle recht gut (siehe Bildausschnitt).

Nun habe ich mir nachträglich den Pool-Sensor (Thermometer) gekauft. Der Kanal 1 ist ja schon mit dem STandrad-Außenthermometer/Hygrometer verbunden. Also habe ich den Pool-Sensor auf Kanal 2 eingestellt. Den neuen Sensor konnte ich über die Station problemlos einbinden. Bei der Auswahl des Temperaturkanals 2 wir dieser korrekt angezeigt.

Leider war mein Erfolg beim Einbinden in IPS nicht so erfolgreich. Sowohl über die Instanz-Suche als auch bei Vorgabe Kanal 2 wird der Sensor nicht angezeigt bzw. synchronisiert. Ich habe auch die Search-Taste des Hubs aktiviert - keine Änderung.

Parallel habe ich die Standard-Software der Wetterstation installiert. Hier wird der Sensor einwandtfrei ausgewertet.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Irgendetwas muss ich falsch machen bzw. einen Denkfehler haben!

Vielen DANK

ZipFam

Hy Profis!

Hat keiner eine Idee, was hier los ist? Keinen Tipp oder Vorschlag?

:frowning:

Grüße

ZipFam

Siehst du im Suchen-Dialog denn die anderen Sensoren korrekt?

Wenn ja, magst du mal einen Debug-Reiter in einer WRMS Instanz öffnen und schauen, ob dort irgendwie etwas wie „Unknown Data“ kommt?

paresy

Hallo paresy,

die anderen Sensoren werden im Suchen-Fenster korrekt angezeigt. Den Debug-Mitschnitt habe ich beigefügt.

Gibt Morgen ein Beta-Update, in dem wir den Sensor dann auch unterstützen :slight_smile:

paresy

Super - ich freue mich schon auf das Update…

Grüße

Probieren mal die Station auf suchen zu stellen und die Reset taste zu drücken. Ich Krieg ihn als Standard thermo/hygrometer eingebunden, liefert auch werte.
Gruß
hoep

Hallo hoep,

vielen Dank für den Tipp… ich werde erst einmal das Update von paresy abwarten.

Trotzdem DANKE

ZipFam