Probleme mit MNG Ventilen

N’Abend zusammen,

Sagt mal, hat jemand von Euch in der näheren Vergangenheit mal mit MNG Thermostaten und Homematic Stellmotoren Erfahrungen gesammelt ?

Ich habe mehrere die mir entweder F2 anzeigen, oder den Heizkörper nicht 100% zu fahren.
Das raubt mir gerade ein bisschen die Zeit bei einem Freund.

Einen Adapter zum befestigen der Stellmotoren hat Homematic dabei, aber diese MNG Dinger sind scheinbar „Hochpräzisionsthemostate“ :-(Millimeter zu wenig: F2…zu viel: nicht zu…

Auch ein kleines von mir gefeiltes Zwischenstück macht die Sache nicht wirklich besser.
Es halt mal ein Posting zu den MNGs gegeben, der von Schwergängigkeit der Stifte sprach, aber im Vergleich zu meinen Ventilen zu Hause ist das eigentlich easy zu schliessen und öffnen.

Tips wären cool.

Gruss
Bernd