Probleme mit Media Player in V2

Hallo zusammen,

bin letztes WE auf die V2 gewechselt.
Da Winamp nicht mehr verwendet wird setze ich nun den MediaPlayer ein.
Leider habe ich mit dem MediaPlayer ein Problem.
Ich habe eine 10-Kanal Soundkarte vom Typ M-Audio Delta 1010LT verbaut.
Den MediaPlayer Instancen habe ich jeweils die Kanäle zugeordnet.
Läuft nun der IPS-Dienst ein paar Stunden/Tage wird der Sound plötzlich
über einen anderen als den Eingestellten Kanal ausgegeben. Starte ich den
IPS-Dienst neu ist wieder alles in Ordnung. In den Instancen wird immer der
richtige Kanal angezeigt sowie im Debugfester ist alles OK.
Gibt es hierfür evtl. eine Lösung?

Noch 2 kurze Fragen.

Gibt es evtl. einen Hotkey um das markierte Scripte im Objektbaum auszuführen ohne es vorher zu öffnen.

In der V1 gab es ja ein Script, welches nach dem Start vin IPS ausgeführt
wurde. Gibt es sowas evtl. für die V2?

Gruss
Michael

Hallo Michael,

habe eine Phase 88 Rack PCI im Einsatz und gerade wegen der Mediaplayer Probleme bis jetzt auf die V2 verzichtet. Allerdings habe ich auch unter der V1 die Problem das meine 10 Winampinstanzen manchmal die eingestellte Soundkarteninstanz durcheinenderbringen, ist aber selten. Hab leider Treiberprobleme unter Vista und suche noch eine alternative Soundkarte. Läuft Deine unter Vista?

Hallo,

unter der V1 hatte ich die Probleme nie.
Meine läuft unter Vista. Allerdings nur 32-Bit.
64-Bit Treiber sind im Betastatium aber funktionieren nicht richtig.

Danke werd mir das Teil mal näher anschauen.

Zu Deinen anderen beiden Fragen:

Da ich gerade anfange mich mit Mediaplayer und V2 zu beschäftigen stellt sich mir die Frage: Welcher „Mediaplayer“ ist den hier immer gemeint?

Der Mediaplayer ersetzt in der V2 das Winampmodul und ist direkt in IPS integriert. Er ist abwärtskompatibel zu diesem und unterstützt die wac_* Befehle. Du findest Ihn unter Instanz hinzufügen. Hersteller (none).:wink:

Wieso abwärtskompatibel???:frowning:
Ich kann meine Barix-Exstraemer nicht mehr ansprechen (Netzwerkstreaming)!

@Paresy: Wann wird das soweit sein?

mfg mas

Hallo mas,

Wieso abwärtskompatibel???

Das sollte so sein.:cool:

Aber ich kann nur immer wieder sag solange hinter V2 ein b steht ist das nun mal eine Betta und solange kann man die V1 einsetzen. Ich werde das auch machen. paresy bemüht sich redlich, das ist nun halt mal ein Mega Projekt. Ich kann Deine Ungeduld zwar verstehen ist halt wie das Warten auf ein Weihnachtsgeschenk…:D, Aber wie meine Oma immer sagte: „Mit der Ruhe kommt man in die Schuhe“.:slight_smile: