Probleme mit Lizenz Designer

Hallo,

habe mir wegen Netzwerk-Problemen eine aktuelle Designer-Version von der website geladen. Dort wird diese als Demoversion gekennzeichnet. Habe die Exe-Datei in mein IP-Symcon Verzeichnis kopiert und gestartet. Obwohl ich über eine gültige Lizenz für IP-Symcon verfüge, wird die Designer-Software als Trial-Version bezeichnet, so dass ich nicht speichern kann. Mit der alten version hat das funktioniert.
Wie bekomme ich die neue Designer-Version lizensiert? Es gibt bereits einige Threads zu dem Thema aber ich habe keinen Tipp bzgl. Lizenz gefunden. Danke.

Peter

IP-Symcon LIVE Installer, Win32
:smiley:

Da ist auch der Designer drin!! Einzelnt gibt es den nicht soviel ich weiß!

Online update nicht vergessen!

Hi,

einen eintelnen Designer gibt es schon - z.B. den Demo-Designer. Der Designer kann jedoch nicht speichern.

Der vollwertige Designer, mit dem man auch bearbeiten und speichern kann, ist im IP-Symcon Verzeichnis (als ips_designer.exe) und wird mit einem Live-Update aktualisiert bzw. heruntergeladen.

Falls du einen Demo-Designer heruntergeladen hast und diesen in dein IP-Symcon Verzeichnis kopiert hast, hast du wahrscheinlich den orginalen Designer überschrieben -> mach in diesem Fall ein IP-Symcon Live Update.

Falls du den vollwertigen Designer auf einem anderen Rechner benutzen willst musst du ips_designer.exe aus deinem IP-Symcon Verzeichnis herauskopieren. In diesem Fall muss der andere Rechner auch mit ips_activate.exe und entsprechenden Lizenzinformationen aktiviert werden (das ist beim Demo-Designer der nicht speichern kann nicht notwendig).

Gruß
Olli

Ok, danke für das Feedback. Jetzt habe ich es glaube ich verstanden:
Wenn ich ein Live-Update machen würde, würde ich die gleiche aktuelle Version bekommen, wie der aktuelle Demo-Designer, oder?
Mein Live-Update ist leider ausgelaufen, werde es wohl daher verlängern müssen.

Grüße,

Peter

Je nachdem wie alt deine IPS Installation ist musst du eh ein Live Update machen, da evtl. der neuste Designer auch ein aktuelles IPS braucht.

Gruß
Olli