Hallo,
habe seit update Probleme mit Library!
Bereits ältere Backups eingespielt bringt aber nix. Kann mir jemand weiterhelfen?
Interessanterweise sind die php s alle leer.
LG Paul
Hallo,
habe seit update Probleme mit Library!
LG Paul
Zur 7.0 wurde PHP auf 8.2 aktualisiert. Dafür mussten diverse Module und auch die IPSLibrary aktualisiert werden. Falls es das ist, müsstest du also einfach nur die IPSLibrary noch aktualisieren, dann sollte es wieder laufen.
Was für ein Update? IPS auf Version 7.0 und neuer oder Library Update?
Je nachdem ob du noch unter IPS 7.0 bist, erst die Library updaten und dann Symcon.
Wenn du schon auf Symcon 7.0 und neuer bist… naja, dann hier die Anleitung befolgen und es selbst fixen:
Super vielen Dank, nun nur noch: wie update ich die Library?
Lg Ps
Also ich bin aktuell auf IP Symcon 7.2 - IPSLibrary keine Ahnung. Wie kann ich das Ding manuell updaten?
LG Ps
Die Dateien so anpassen wie es im verlinkten Beitrag steht.
Das Update (der IPSLibrary) ist auch defekt, wie man an deinem Screenshot ja sieht.
Michael
Sorry aber da Blicke ich jetzt nicht durch. Welche Datei anpassen, welcher verlinkte Beitrag, Was hat es mit dem defekten Update auf sich?
Es wäre halt einfacher wenn man vor einem update von IPS auf solche Probleme hingewiesen würde.
LG PS
Du hast doch auf meinen Beitrag geantwortet, also musst du ihn doch gelesen haben?
Da ist der Beitrag, wir man das behebt, verlinkt.
Außerdem ist er sogar hier in der Kategorie IPSLibrary angepinnt.
Wurdest du, sofern du die Migrationsanleitung gelesen hast.
PHP wurde von 7.4 auf 8.2 aktualisiert. Insbesondere Nutzer der IPSLibrary/IPSLogger sollten VOR dem Update auf IP-Symcon 7.0 diese aktualisieren. Notfalls können die notwendigen Änderungen manuell nachgepflegt werden (Details). Die meisten PHP-Module wurden bereits aktualisiert, sodass diese bereits mit IP-Symcon 7.0 kompatibel sind.
Quelle:
V6.4->V7.0 (Q4/2023) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael
Nö habe ich nicht, lese auch keine Ikea Aufbauanleitungen oder Bedienungsanleitungen. Weiß ich ist ein Fehler.
Wenn du schreibst: Die Dateien so anpassen wie es im verlinkten Beitrag steht. Von welchen Dateien sprichst du da?
Hast du auf den Link geklickt? Da steht doch in Fett:
Noch eine Frage, was wäre wenn ich jetzt unter IPS 7.2 die Library erstmalig installieren würde? Müsste ich dann auch die Dateien adaptieren? Wenn ja fände ich das nicht so toll von ips. Wenn nein dann wäre ja eine option die library komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren, oder?
Habe jetzt die Datei geändert und habe folgende Fehlermeldung:
Du kannst dir die ganze Libary auf github als zip laden. Link häufig über den Link ‚Dokumentation zum Modul‘ zu finden.
hättest du einen link ?
lg Ps