Probleme mit ini's in IPSLibary InitialisationFlies

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich IPSShadowing inkl. der IPSLibary zu installieren, was auch soweit ganz gut funktioniert.
Nur beim erstellen der Menueinträge für das Webfront gibt es Probleme. Die Menu Einträge auf den Mobile Bereich (IOS) funktionieren soweit auch, aber eben nicht die fürs Webfront (Retro). Dort werden keine TabPanes auf der Hauptebene angelegt. Woran kann das liegen?
Das begann schon mit der Installation der IPSLibary und dem IPSLogger. Für den Logger wird im Webfront Mobile ein kleines Fenster als Symbol angelegt. Im Webfront (Retro) sollte ein TabPane angelegt werden was aber dort nicht zu finden ist. Bei der Installation der Module generell konnte ich keinen Fehler finden.

Was hat es mit der Spalte [WFC10] auf sich? In der Dokumentation war der Teil mit [WFC] benannt. Warum habe ich da eine 10 dahinter? Habe wie gesagt nur zwei Webfronts eingerichtet; eins fürs IPhone und eins für den Windows PC.
Hier mal meine IPSShadowing.ini

[WFC10]
Enabled=true
Path=Visualization.WebFront.IPSShadowing
TabPaneItem=ShadowingTP
TabPaneParent=roottp
TabPaneName=Shutter
TabPaneOrder=72
TabPaneIcon=Shutter
TabPaneExclusive=true
TabName1=Übersicht
TabIcon1=Shutter
id=55897

[Mobile]
Enabled=true
Path=Visualization.Mobile.Beschattung
PathExclusive=true
PathOrder=66
PathIcon=Shutter
id=27532

Grüße
Mario

Hallo Mario,

die Angabe von WFC10 ist korrekt (zumindest bei IPSShadowing), diese Angabe kann von Module zu Module diffferieren. Ich verwende bei mir immer WFC10, da meine WebFronts für 10" Displays optimiert sind.
Eventuell implementiere ich irgendwann mal auch noch andere WebFronts…

Wenn Du mehrere WebFronts einrichten willst, dann mußt Du die Installation pro WebFront einmal aufrufen!

ACHTUNG: die Ini Parameter sind „Case Sensitiv“ --> es ist die Angabe von ID=12345 erforderlich, sonst wird der WebFront ID verwendet, die als erster beim durchsuchen des IP-Symcon Baumes gefunden wird.

Hallo Andreas,

danke erst mal für Deine Antwort. Wie meinst Du das mit Installation für jedes Webfront aufrufen? Könntest Du das näher erklären?

Gruß
Mario

Ok, ich nahm an, Du hast mehrere WebFronts definiert.

Poste doch mal ein paar Screenshots von Deinem Problem, ich kann mir da noch zu wenig vorstellen…

Habe ich auch; Ein Webfront für das IPhone und eins für den PC.

Das „Menu“ mit allen dazugehörigen TabPanes werden bei mir aber immer nur im Webfront Mobile erzeugt. Das Webfront das ich für die PC’s verwende, bleibt unangetastet…

Was ebenfalls ein wenig merkwürdig ist; Ich bekomme auf dem Rechner auf dem die IP Symcon installiert ist, im Webfront mehr Inhalte dargestellt (von IPSShadowing) als auf einem anderen Rechner im Netzwerk. Dort bleiben die TabPanes einfach leer, während auf dem Server z.B. der Sonnenstand ordnungsgemäß gezeigt wird.

Gruß
Mario

Dein 2. Webfront kannst Du installieren indem Du die entsprechende WebFront Konfigurator ID im INI einträgst und die Installations Prozedure nochmals ausführst.


IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSShadowing', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
$moduleManager->InstallModule();

Das Problem mit dem leeren TabPane kommt von einem IP-Symcon Bug, hatten wir zB hier schon mal…

Hallo nochmal,

das Problem mit dem leeren TabPane ist gelöst.

Dein 2. Webfront kannst Du installieren indem Du die entsprechende WebFront Konfigurator ID im INI einträgst und die Installations Prozedure nochmals ausführst.

Das habe ich ja weiter oben in der ini gemacht, oder verstehe ich da was falsch?
Neu installiert habe ich auch schon öfters. Immer wieder fehlen die Einträge im Webfront (PC).

Hast Du aber falsch gemacht - siehe oben:

ACHTUNG: die Ini Parameter sind „Case Sensitiv“ --> es ist die Angabe von ID=12345 erforderlich, sonst wird der WebFront ID verwendet, die als erster beim durchsuchen des IP-Symcon Baumes gefunden wird.

Also trägt er es jedesmal bei ID 27532 (Mobile Webfront) ein… Das klingt gut… :cool:
Stehe trotzdem noch etwas auf dem Schlauch… :rolleyes:
Wie sollte nun meine ini aussehen, wenn ich möchte, daß die Panes in der Webfront ID 55897 angelegt werden?

Ok, danke hab es nun hinbekommen.

Viele Dank für die schnelle Hilfe–

Mario