Probleme mit Graphen und Logs

Fragen Zu IP-Symcon Version: 2.20

Warum werden teilweise die Graphen
richtig dargestellt, und warum wird teilweise nur ein, grünes Kreuz" dargestellt ?.
Was Könnte die Ursache dafür sein, dass
die Graphen, obwohl gleich Konfiguriert
zum teil richtig, und zum anderen Teil
nur mit dem Momentanwert (grüner Pfeil) angezeigt werden? (siehe Screenshots)

Was kann man tun, um die Software IP-Symcon zu überwachen, ob noch richtig aufgezeichnet wird?

Kann man eine Routine einrichten,
um die Datenbank dabei (Logging.db) zu sichern? z.B. wöchentlich oder monatlich

Kann iman die " logfile.log" Dateien
irgendwie Löschen bzw deaktiveren?
Beim hiesigen Fall entstehen hier schon
ganz schnell ein paar Giga-Byte
(siehe Screenshots logs. jpg)

Hallo elektro44!

Zu den Graphen kann ich sagen, dass ich diese Probleme in der Vergangenheit auch oft hatte, aber mit der derzeit aktuellen Version V2.3. #1840 sind diese Anzeigeproblem gelöst und die Graphenerstellung ist auch viel performanter geworden.
Die einfachste Lösung wäre daher auf die aktuelle Version zu aktualisieren.

Gruß
Bernd

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe auch mit der 2.3 noch so meine Probleme.

Auch in der 2.4 habe ich das Problem noch.

Hier ein Beispiel des AKM.

… und noch im Monatsview.

sieht so aus al hättest Du IPS in den betrachteten Zeiträumen durchgestartet??

So sieht es in der Tat aus, aber nein, Server und IPS laufen permanent durch.

So siehts bei einer anderen Grafik aus.
Aber selbst wenn ich Funkprobleme hätte (wobei Transveiver vom AKM max. 4 Meter weg ist), müsste es ja bei Boolean entweder auch anwesen oder auf abwesend stehen.

„Undefined“ gibts ja wohl nicht.

Hallo zusammen
Da ich auch so meine Probleme mit dem Grahen und Bool Variablen habe wollte ich mal nachfragen ob es da schon einen Lösungsansatz gibt.
Mfg Stefan

Eigentlich dachte ich das sollte mit der 2.4 behoben sein.
So ist das ziemlich unbrauchbar.