Probleme mit "Gerät suchen" bei HM-LC-Sw4-DR

Hallo,

habe seit heute meinen HM Lan-Adapter dran und auch als Bidcos Service in IPS installiert. Homematic Socket ist offen und ich geh auf Instanz hinzufügen ->eQ3-> Homematic Gerät. Dann kommt das Fenster mit dem Suchen Button. System steht auf Radio. Nach drücken auf Suchen tut sich erstmal gar nix. Auch nach schalten der einen Lampe auf Kanal 1 mittels Taster auf dem Aktor (Habe das Licht mal für ca. me halbe Minute angeschaltet). Muss ich vielleicht nur länger warten?

Über die Homematic Software kann ich den Aktor mit seinen 4 Kanälen sehen. Davor habe ich in auch durch Eingabe der Seriennummer angelernt.
Bin noch ganz frisch in der Homematic-Sache.
Hab ich vielleicht was vergessen?

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Gruss
Matthias

Installier dir mal im IPS den Homematic-Konfigurator. Den machst du auf und pickst dort die vorhandenen Devices raus. Der Rest ist selbsterklärend

das war jetzt wieder zu einfach :wink:
… Danke :slight_smile:

jetzt steh ich vor dem nächsten Problem(chen). Ich habe jetzt im Webfront meinen Lichtschalter Nr. 1 (Schaltaktor Kanal 1) eingebunden. Drunter stehen (alles Boolean) INHIBIT (False), STATE (Aus) und WORKING (False). Im WF habe ich einen Roten Button auf dem steht Aus. Wenn ich den Button drücke dann bringt er mir die Fehlerkonsole.

Könnt ich mir mal nen Schubs geben um den einen Schalter zum Laufen zu bekommen?

Danke