Probleme mit Fibaro Sensor FGMS-001 mit 5.2

Die Konfiguration der Parameter über die ZWDB ist eigentlich nur eine Komfort-Funktion. Du kannst die Parameter jederzeit aus dem Handbuch einsehen und manuell bearbeiten, bis wir einen Fix fertig haben.

paresy

Hallo paresy,
aber das Problem beschränkt sich nicht nur auf die Parameter.
Seit Symcon 5.2 funktionieren die betroffenen Sensoren gar nicht mehr richtig - Grund ist mir nicht klar.
Wenn ich auf dem gleichen Gateway (gleiche Hardware) mit den gleichen Sensoren ein Downgrade auf 5.1 mache, funktioniert alles wie gewohnt.

EDIT:
Habe jetzt hier nochmal einiges an Zeit investiert, verschiedene Sensoren mit unterschiedlichen Gateways und Symcon-Versionen getestet. Es stellte sich heraus, dass einer meiner Sensoren defekt ist, mit dem ich das getestet hatte, und zusätzlich hatte ich nicht mehr präsent, dass bei den Aeotec Multisensoren der Parameter 5 auf den Wert 1 gestellt werden muss, damit die ordnungsgemäß funktionieren. Ich muss noch ein paar weitere Tage testen, aber so wie es aussieht ist es wohl doch so, dass da Problem nur besteht bei dem automatischen Abrufen der Z-Wave Parameter aus der ZWDB (wie paresy sagt). Man kann sie aber ganz normal weiterhin manuell parametrieren.

Ich melde mich nochmal mit einem endgültigen Status, aber bisher sieht es so aus.