Probleme mit FHZ1000PC

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner FHZ1000PC. Ich nutze IP-Symcon 3.8 / 4.2 mit den Homematic Aktoren. Lediglich die Sender laufen über die FHZ1000PC.

Das Problem ist sporadisch. Manch kommen die Signale der Sender an und dann wieder nicht. Auch leuchtet die rote LED nicht, wenn ein Signal an der FHZ1000PC ankommt.

Ich habe nun bereits 2 verschiedene FHZ1000PCs getestet und das Problem ist immer das Gleiche. Ich habe an meinem IPS System nichts verändert - auch keine Windows Updates eingespielt.

Nachdem IP-Symcon im Moment sowieso mit FHZ1000PC Probleme hat, habe ich heute alle Updates wieder mal eingespielt. Anschliessend dann noch die aktuellste Version von IPS eingespielt.

Das Problem besteht komischerweise nach wie vor.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Falls ich nicht weiter komme, werde ich die FS20 Sender alle durch Homematic Sender tauschen.

Viele Grüße

Bernd

Du musst die Störung außerhalb suchen. Meist ist es eine Fast leere Batterie eines Senders. Ein Thema was wir schon dutzende male hatten.

Nachdem IP-Symcon im Moment sowieso mit FHZ1000PC Probleme hat

Ist es bei dir so? Allgemein hat IPS keine Probleme mit der FHZ1x00PC.