Probleme mit EKM 868

Hi

Ich versteh die Welt nicht mehr… die Energiemessung lief einwandfrei. Jetzt bekomme ich aber keine Werte mehr rein und beim Test bekomme „Zeitüberschreitung bei Warten auf Antwort“.

Im Debug des Client Socket seh ich 2x transmitted und 2x recevied:

Auch bei der Einstellung des Sockets wird der Socket erfolgreich geöffnet.

Dazu die Meldung: Eine übergeordnete Instanz schein inaktiv zu sein.
Wenn ich auf den Link klicke gibts ne Zugriffsverletzung im Modul ips_console.exe

Was läuft falsch ?

Danke im voraus
Michael

Magst du mal ein Bild vom Debug machen?

paresy

Unbenannt.png

Unbenannt2.png

Hoffe das hilft.

Noch ne frage off-topic. Läuft IP-symcon problemlos auf Linux mit Wine ? Oder doch lieber Win irgendwas ?

Danke
Michael

Du siehst im Log das WaitError. Das bedeutet, dass dein EKM nicht antwortet.

Sicher, dass die Adresse 128 korrekt ist?
Ist das Gerät in reichweite?
Ist es an :D?

paresy

So zur Info

Zeitüberschreitung bei Warten auf Antwort
waren bei mir ausschlieslich Reichweiten Probleme in Grenznähe

Also ich schäm mich echt… der Lan Tarnsceiver war nicht sauber in der Steckdose.:eek:

Aber es funktioniert trotzdem noch nicht. An der Reichweite kanns nicht liegen… ein Meter sollte machbar sein :wink:

Wo sehe ich die Einstellung der Adresse im Gerät ? 128 ist default oder ?

Den Wait-error im Projet Gateway habe ich nur einmal, danach taucht er im Debug nicht mehr auf.

Danke für Eure bisherige Mühe

Michael

PS: Was ist besser IPS auf Linux oder Windows ?

OH MEIN GOTT !! Beide Geräte waren nicht korrekt eingesteckt.

:eek::eek:

Bitte den Thread ignorieren… ausser die Frage mit Linux oder Windows…

Danke an alle, culpa mea…

Michael

Besser kann man so nicht sagen (aktuelle Stand). Linux ist noch im Testbetrieb und explizit nicht für Produktivsysteme empfohlen. Windows ist sehr stabil.
Bis also das Offizielle 3.5 erscheint, würde ich immer Windows einsetzen. Und dann ? Muss es wohl jeder für sich ausmachen.
Michael

Vielen Dank für euren Input. Die Werte werden nun (hoffentlich) korrekt ausgelesen.

Hat jemand ein funktionierende Version von IPSPowerControl in Verbindung mit dem EKM ?

Zeigt bei mir andauernd einen Error an. WWäre nett, wenn jemand die beiden Config-files hier posten könnte.

Besten Dank
Michael Lurie