Probleme mit Designer und IPS

Hallo,

ich habe 3 Probleme festgestellt, ob es sich wirklich um Bugs handelt weiß ich nicht. Auf jeden Fall funtioniert es bei mir nicht richtig.

  1. Designer Standalone, hab wie im Forum beschrieben die Demo runtergeladen, weil die Version auf der Downloadseite nicht mit der neusten Version arbeitet und sich nicht starten lässt. mit der Demo funktioniert es soweit. Problem ist, IPS Shape „blinken“ nun nicht mehr.

  2. Soundpool, habe wav dateien hinzugefügt. Funktioniert ! Aufruf aus einem Script, kein Problem. Kann man die auch wieder löschen? Naja, das nur am Rande. Wenn ich IPS neu starte, kann ich die Dateien nun nicht mehr aufrufen und ich erhalte einen Fehlermeldung…bla bla „die Datei konten nicht gefunden werden“.

  3. Wenn ich versuche den Server neu zu starten, nachdem ich einen Shutdown von ips gemacht habe, der auch funktioniert hat, bleibt der TASK IPS.EXE hängen und verhindert den Rebbot des Rechners.

Mache ich was falsch?

Danke und Gruß

Lothar

Bitte neu runterladen. Ich habe die Version aktualisiert.

  1. Soundpool, habe wav dateien hinzugefügt. Funktioniert ! Aufruf aus einem Script, kein Problem. Kann man die auch wieder löschen?

Fix ist im LiveUpdate.

Naja, das nur am Rande. Wenn ich IPS neu starte, kann ich die Dateien nun nicht mehr aufrufen und ich erhalte einen Fehlermeldung…bla bla „die Datei konten nicht gefunden werden“.

Kannst du das etwas genauer Beschreiben? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, wie ich es nachstellen soll.

  1. Wenn ich versuche den Server neu zu starten, nachdem ich einen Shutdown von ips gemacht habe, der auch funktioniert hat, bleibt der TASK IPS.EXE hängen und verhindert den Rebbot des Rechners.

Häng mal bitte ein Logfile ran.

paresy

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Soweit funktioniert jetzt alles.

Das einzige Problem, ist die Sache mit dem Shutdown von IPS.
Wenn ist den Shutdown. Ich beende IPS mit rechter Maustaste, Shutdown IPS. Alles läuft normal, schutdown wird durchgeführt und im Logfile steht, Shutdown complete. Wenn ich nun den Taskmanager aufrufe ist da immer noch der Task IPS.exe. Wenn ich nun versuche den Rechner neu zu starten bleibt der Reboot an diesem Task hängen. Das habe ich mehrfach verifiziert.

Viele Grüsse

Lothar