Probleme mit Designer (console V2.0)

Wollte im Designer dem Image „Pfeil links“ ein script zuweisen unter OnClick. Doch leider lies sich kein script „einhängen“. Dabei stürzte die Console ab.

Anmerkung:
Ich bin vorgegangen wie in der Version 1.
Ist es hier ein Bug oder muss in der Version 2 ein anderer Weg gewählt werden?

Gruß
Luggi

Passiert das auch bei anderen Bildern? Ich kann es bei mir nämlich ohne Probleme verknüpfen. paresy

Hallo Paresy,

Ja, auch bei einem anderem Bild tritt das Problem auf. Die Console stürzt ab.

Habe ein neues Settings aufgebaut mit abgespeckten Variablen und Sensoren, Aktoren. Das „alte“ Settings liest die neue Version nicht ein! Leider!

Habe auch das Bild gelöst und wieder neu eingefügt. (Das forms wurde erstellt mit der alten Version).Wieder abgestürzt.

Hab dir mal das forms beigelegt, sowie die zwei Bilder, Scripts, logs und Settings.

Und ein Bild vom Startbild des Designer von der V1.0, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie das forms ausschauen soll.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Luggi

Bugfix ist im LiveUpdate

paresy

Super, das „Einhängen“ der Scripts klappt jetzt. Doch leider habe ich noch ein kleines Problem. Bei Drücken der Button (links bzw. rechts) bekomme ich nun so ein Popup-fenster. siehe Bild

Wie kann ich das abschalten?

Luggi

PS.: Hast du den Baustein DS2450 schon mit eingeplant?

Das was du siehst ist die Antwort, die dein Skript gibt. Einfach die „echo’s“ entfernen und schon gibt es Ruhe :slight_smile:

paresy