Probleme mit der Funktion SMTP_SendMailEx

Moin!

Ich habe ein Problem mit der Funkion SMTP_SendMailEx.
Undzwar möchte ich eine Kategorie mit x-vielen String-Variablen anlegen (Enthalten eMail Adressen) und dann alle automatisch auslesen und entsprechend die eMails verschicken.

Folgendes Skript habe ich geschrieben:

<?
$eMailUserList       = 123456;
$instanceIDs          = (IPS_GetChildrenIDs($eMailUserList)); //IDs der Variablen der angegebenen Kategorie auslesen
$count                   = count(IPS_GetChildrenIDs($eMailUserList)); //Instanzen zählen
$SmtpInstanceID   =  999999;
$time 	              = date("d.m.y H:i");

for($i=0; $i < $count;$i++)	{
					$currentMail = GetValue($instanceIDs[$i]);
				       SMTP_SendMailEx($SmtpInstanceID ,$currentMail, "Alarm", $time."Uhr Alarm!");
				}
?>

Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning:  Failed sending data to the peer in [Test\eMails versenden] on line 8

Jemand Rat oder einen Tipp wieso das nicht geht? Schicke ich die Mails anstelle mit $currentMail mit „test@test.de“ kommen diese an, nur nicht wenn ich die Variable da gesetzt habe…

Danke!!

IPS-Version 4.0

Mach mal ein „echo“ auf die Variable. Vielleicht sind dort Leerzeichen oder ähnliches mit drin!?

paresy

Ausgabe ist sauber, keine Leerzeichen zu sehen :frowning:


SMTP_SendMailEx(51004 ,test1@test.de, Alarm, 05.04.16 15:15 Uhr Alarm);
SMTP_SendMailEx(51004 ,test2@test.de, Alarm, 05.04.16 15:15 Uhr Alarm);
SMTP_SendMailEx(51004 ,test3@test.de, Alarm, 05.04.16 15:15 Uhr Alarm);

Da dort Variablen sind sieht man jetzt nur keine " ". :confused:

Andere Frage… Wie viele Mails willst du versenden und passiert der Fehler bei der ersten Mail? Oder vielleicht erst später? (Könnte ja ein serverseitiges Limit geben…)

paresy

Aktuell die angezeigten 3.
Wenn ich anstelle der Variable fest „test@test.de“ eintrage bekomme ich die 3 Mails. Nur eben nicht mit der Variable. Also kann es auch kein Serverlimit sein. :frowning:

Edit: Keine Ahnung wieso (mal wieder):banghead: … aber seit heute Morgen geht es urplötzlich?!? :confused: