Probleme mit dem Verbindungsassistent

Moin ,
hab schon längere Zeit Probleme mit dem Verbindungsassistenten und brauche eure Hilfe.
Wähle ich im Sys-Tray die Funktion „Konsole öffnen (lokal)“ erhalte ich eine Fehlermeldung der IP-Symcon Management Console : " ‚…‘ ist kein gültiger Integerwert " .
Wobei ‚…‘ = meine externe Adresse zum Einloggen auf das Webfront ist.
Drücke ich auf „ok“ in dieser Meldung werde ich zur IP-Symcon Verwaltungskonsole weitergeleitet.

Wähle ich im Sys-Tray die Funktion „Konsole öffnen (entfernt)“ erhalte ich ebenfalls obige Meldung.
Drücke ich auf „ok“ in dieser Meldung öffnet sich der Verbindungsassistent.
Mit „Verbinden“ erscheint die Meldung „Bitte zuerst einen Server auswählen“.
Unter „Optionen“ befinden sich keine Einträge.
Trage ich unter „Optionen“ ,„Neu“ meine Serveradresse mit Local ein , erscheint beim „Verbinden“ trotzdem die
Meldung „Bitte zuerst einen Server auswählen“.
Erst wenn ich die Serveradressen-Eintragungen unter „Benutzerdefiniert“ durchführe erscheint beim „Verbinden“ das Eingabefenster für die Zugangsdaten. Nach Eingabe des benutzernames u. Password werde ich mit der Verwaltungskonsole verbunden.
Diese Versuche habe ich auf dem PC auf dem der Server läuft gemacht.
Was mache ich da falsch?

Gruß GMilf

Ist bei dir an den IP-Addressen oder Hostname Einstellungen irgendwas besonders?

paresy

Moin paresy,
meine feste interne Adresse für den Server lautet 192.168.178.22, und über meinen exteren Zugang über dyn.dns kann ich auf das Webfront ohne Probleme zugreifen.
Wie kann man das Problem einkreisen ?

Gruß GMilf

Moin,
habe heute nochmals mein Login-Problem untersucht aber keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem einkreisen kann?

Gruß GMilf