Probleme mit dem Shutdown

Hallo,

ich hatte mir ein kleines Script geschrieben, mit dem ich vom Designer aus IPS oder den ganzen Rechner neu starten konnte (mit Parameter -s oder -r). Leider öffnet sich jetzt nur noch das Fenster für den Shutdown von IPS. Danach bleibet es ohne Inhalt hängen und IPS verbraucht 99% der Rechenzeit. Auch geduldiges Warten hilft nicht. :frowning:

Gruß
Fabian

Hast du vielleicht IPS_Execute verwendet und den WAIT Parameter auf TRUE gelassen?

Ein Logfile könnte sich wie gewohnt als hilfreich erweisen…

paresy

Hallo,
zum ausführen von Funktionen die das Betriebssystem betreffen, benutze ich AutoIt. http://www.autoitscript.com/autoit3/

Das ist eine sehr einfache und effektive Scriptsprache.
Und das beste, in der sehr guten Anleitung sind zu jedem verfügbaren Befehl auch Beispiele dabei. Diese sind so gut, daß man Sie direkt weiterverwenden kann.

Ich fahre den IPS-Rechner zurzeit jede Nacht runter und morgens wieder rauf.
Zum runterfahren benutze ich folgendes Autoit Script welches von IPS per Timer gestartet wird.


If ProcessExists("ips.exe") Then
    Run("c:\Programme\IP-SYMCON\ips.exe -s")
EndIf

Run('net stop "SurgeMail Server"')
Run("C:\xampp\xampp_stop.exe", "C:\xampp\")

run("shutdown -s -t 120 -c MSYNC")

Wie man sehen kann beende ich IPS , nur wenn es läuft.
Dann stoppe ich den Mailserver und XAMPP.
Und mit dem letzen Befehl wird der Rechner runtergefahren.

Eine Stunde später schaltet eine Steckdose zeitgesteuert den Strom des IPS-Rechner aus und früh morgens wieder an.
Im Autostart lieg dann ein weiters AutoIt Script, das alle Programme und Dienste wieder startet.

Hier noch das IPS-Script.


<?
/*
*******************************
IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : ips_restart.ips.php
Trigger  : -
Interval : alle 24 h über timer um 23.55 Uhr
*/
//$pfad = IPS_GetKernelDir();
//IPS_Execute ($pfad."/ips.exe", "-r", true, false);

IPS_Execute ("C:/Tools/MSync/Stop.exe", "", true, false);
?>

Thorsten