Probleme mit dem Auslesen von URL-Content

Hallo,

nach Upgrad auf die Version 4.0 funktioniert der folgende Aufruf nicht mehr:confused::

$string = Sys_GetURLContent(„https://paradigma.remoteportal.de/index.php?pto[area]=-access&pto[mode]=-autologin&pto[userId]=-3613&pto[token]=-de*************************************“);

Ich erhalte einen PHP Fehler: „PHP-Error-Warning: Error 302“. Mit der Version 3.4 hat das noch problemlos funktioniert. Über die Funktion lese ich die Daten meiner Heizung vom Verwaltungsportal aus. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Danke!

Gruß
Frank

Its a Bug :wink:
Fehler - Threadende
Michael

@Michael: Das ist ein anderer. :smiley:

@knarf0007: Scheinbar verhält sich die IPS Funktion etwas anders als in der 3.4, bzw erkennt es die Weiterleitung nicht korrekt. 302 bedeutet, dass deine Seite „verlegt“ wurde. Du kannst also entweder deine URL aktualiseren, oder es mit file_get_content probieren.

paresy

Hallo,

@parsey: so, ich kam erst jetzt dazu die Sache mal zu testen. Der Befehl „file_get_contents“ funktionier unter 4.0, allerdings funktioniert die Weiterleitung nicht, ich lande nur aus dem Basisportal und somit komme ich nicht an meine Daten ran. Somit werde ich noch auf der 3.4 verbleiben und hoffe auf passende Updates für die 4.0, so dass die Sache wieder funktioniert.

Gruß
Frank

Magst du das noch mal erklären? Warum geht file_get_contents nicht? Das sollte eigentlich korrekt den 302 auflösen und weiterleiten.

paresy

So wie ich das sehe, lande ich mit der URL ja auf dem Portal und danach erfolgt eine Weiterleitung mit den passenden credentials in meinen persönlichen Bereich. Der Fehler 302 ist weg, allerdings lande ich nur auf dem Grundportal remoteportal.paradigma.de das keine persönlichen Inhalte enthält. Die weitere Auflösung der URL scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren. Ich werde mal sehen, ob ich einen öffentlich gestellte URL in das Portal finde, mit der Du das Thema nachstellen kannst, meine eigene vollständige URL würde ich nur ungern veröffentlichen.

Gruß
Frank

Hi,

so ich habe hier mal eine öffentliche URL: „http://paradigma.remoteportal.de/index.php?pto[area]=-controller’“ an der man das Phänomen schön nachstellen kann. Ruft man die Seite direkt auf und schaut man sich den Quelltext an sieht man, dass dieser sehr viele Werte/Parameter, etc. enthält. Rufe ich die Seite mit get_file_contents unter 4.0 auf so erhalte ich nur den Quelltext das Basisportals. Auch hier funktioniert die Weiterleitung bei mir nicht nicht. Kann es sein, dass sich an den Netzwerkeinstellungen der 4.0 etwas geändert hat, so daß von dort die Weiterleitungen nicht mehr funktionieren?

Gruß
Frank

Moin Frank!

Du musst dich doch auf dieser Portal-URL erstmal mit deinen Benutzerdaten anmelden und kommst dann auf die Seite wo der Kram ist den du auslesen willst…oder verstehe ich was falsch?!

Also musst du da mit „cURL“ ran. Erst anmelden, dann der Weiterleitung folgen und dann die Daten auslesen. Beispiele dazu finden sich einige im WWW.

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

nein ich muss mich nicht gesondert anmelden, da mit einer geeigneten URL eine direkte Weiterleitung auf die entsprechende persönliche Seite erfolgt (kann man im ersten Post sehen). Jeder Nutzer des Portals erhält so eine direkte URL. Und genau diese nutze ich unter 3.4 völlig ohne Probleme, nur mit der 4.0 klappt es nicht mehr. Wenn alle Stricke reißen, kann ich natürlich das probieren was Du vorgeschlagen hast. Ich frage mich die ganze Zeit ob die 4.0 über andere Ports agiert oder sonst wie die Netzwerkeinstellungen verändert, so dass die Weiterleitung nicht mehr funktioniert.

Gruß
Frank

file_get_contents sollte die Weiterleitung problemlos können. Wenn ich die o.g. URL aufrufe, sehe ich leider keine Daten. Er will nur, dass ich mich einlogge. Falls es dir möglich ist, kannst du deine persönliche URL mit ggf. per PM senden und ich würde das überprüfen.

paresy

Moin, ich habe ein ähnliches Problem. Nur ich bekomm einen 301 Error

Mein Mülltonnen Ausleseskript macht Probleme. Vorher gings reibungslos, jetzt geht nix mehr. Soll/kann ich dir meinen Link mal per PN schicken?

Magst du mal schauen, ob es bei dir läuft. wenn du auf file_get_contents umsteigst?

paresy

Dann bekomm ich OpenSSL Error Meldungen. „certificate verfify failed“.

Ich schick dir mal den Link per PN!

Vielen Dank! Beide Fehler sind im nächsten Update korrigiert.

paresy