Probleme mit COM Port

Hallo,

ich beabsichtige mit einem PHP Script ein paar Daten über den COM Port zu senden. Mit dem Hyperterminal von XP klappt das auch wunderbar, nur nicht so recht über PHP+IPS.

Die Serielle Schnittstelle habe ich als Instanz hinzugefügt mit folgenden Einstellungen:

Baudrate: 57600 Baud
Datenbits: 8
Stopbit: 1
Parity: None

hatte gelesen, dass man irgendwo noch die Einstellungen für die Flusskontrolle vornehmen kann. Leider finde ich bei IPS keine Möglichkeit dies Einzustellen.

Jedenfalls hab ich soweit erstmal alles angelegt und mir ein kleines PHP Script geschrieben, welches den Befehl COMPort_SendText(30814, „N5“); ausführt. Allerdings passiert dann nicht viel. Die Instanznummer ist auch richtig, hab sie nochmal überprüft.

Der Debugger zeigt mir auch an, dass die Daten gesendet werden, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Könnte es evtl. an der fehlenden Einstellung der Flusskontrolle liegen?

viele Grüße

Sirko

Edit: Sorry, hab ausversehen im falschen Thread gepostet, meine Anfrage bezieht sich auf IPS v2

Wir hätten im Angebot:


COMPort_SetDTR($id, true/false);
COMPort_SetRTS($id, true/false);
COMPort_SetBreak($id, true/false);

paresy

Oh sorry,

Problem gelöst. Hab vergessen die Steuerzeichen an die Nachricht anzuhängen.

Alles in Ordnung. :slight_smile: