Probleme mit automatischem Update

Beim Ausführen von IPSViewLife wird versucht die neue Version des IPSView Designer downzuloaden. Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung:

Fehler beim Download: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten geladen werden. Eine vorhandene…

Dank für einen Hinweis.

Mike Lima

PS. Wie wäre es mit einer CopyToClipboard-Taste für das Log ?

Moin!

Hast du vlt. Netzwerk- oder Internetprobleme? Kannst du mit dem Internet Explorer Webseiten aufrufen?

Grüße,
Chris

@Chris: Nicht , dass ich wüsste. Immerhin kann ich problemslos auf das Forum zugreifen :wink:

MikeLima

Ich habe speziell nach dem Internet Explorer gefragt, falls da ein Proxy oder sonst etwas eingetragen ist. Das fällt einem dann mit z.B. Chrome nicht auf, aber könnte das Update vom IPSView verhindern.

Virenscanner oder sonst etwas das den Download blockieren könnte?

Ansonsten habe ich spontan keine Idee…aber vlt. hat Brownson noch eine…

Grüße,
Chris

Das letzte update wird von Sophos als Adware erkannt und blockiert. Siehe screenshot anbei - war mit den bisherigen updates nicht so.
Gruß
hoep

Ja, es war tatsächlich der Antivirus (ESET NOD). Besten Dank für den Hinweis @hoep und danke für den Versuch @Chris.

MikeLima

Ich hab mit der Version 2.1 die Code Obfuscation geändert, das ist vermutlich der Grund warum der eine oder andere Virenscanner wieder anschlägt …

Hm, bei mir ist ESET daktiviert - trotzdem erhalte ich:

Fehler beim Herunterladen der versionsliste: Unable to connect to the remote server :eek:

Im Log sehe ich, dass Du einen Download des Designers und des Client gestartet hast, würde da nach wie vor auf einen Virenscanner tippen …

okay - aber der ist ja deaktiviert ?!