Probleme mit Android-APP - Servereinstellungen konfigurieren schlägt fehl

Hallo Forum,

ich musste die Tage mein Samsung Galaxy 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dies erfordert nun die Konfiguration der Servereinstellung(en) in der App.
Dabei erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung:
<HTML><BODY><B>401 Unauthorized</B></BODY<>/HTML>

Ich hatte bisher 2 Servereinstellungen mit der APP genutzt, eine mit einer lokalen IP-Adresse, die andere mit einem dyndns-Dienst. Bei beiden Varianten bekomme ich oben stehenden Fehler.

Der Zugriff auf das Webfront funktioniert sowohl lokal als auch über dyndns.
Da ich kürzlich von der 2.6 beta auf die stable upgedated habe habe könnte es vielleicht auch damit in Zusammenhang stehen.

Nun bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende.
Hat vielleicht jemand die eine oder andere Idee wie ich das Problem angehen kann?

VG, burg

Du hast vergessen die Basis Authentifizierung einzustellen oder hast dort einen Fehler drin. :wink:

paresy

Hallo paresy,

habe jetzt in der Instanz Webinterface Webfront das Kennwort der Basisauthentifizierung noch einmal neu eingegeben und damit war das Problem dann gelöst.

Bin mir aber sicher, dass ich bei der Konfiguration der APP das richtige Kennwort verwendet hatte.
Das Webfront hat mit dem Passwort ja auch funktioniert.

Bin froh, dass wieder alles läuft.

Danke und VG, burg