Probleme mit 2.38

Hallo,

ich habe heute eine Neuinstallation von IPS vorgenommen, da ich ja wie irrtümlich im Betaforum geschrieben, massive Probleme habe. Nach der Neuinstallation habe ich die entsprechenden Dateien meiner Projekte in das IPS Verzeichniss kopiert. Die Programme und Variablen waren alle da und es gab erstmal keine Probleme :slight_smile:

Ich habe dann als erstes wieder einmal die Funktion der Vellemanboards überprüft und konnte keine Besserung feststellen (obwohl die ja jetzt gehen sollen :confused: ). Sobald das zweite Board dazu kommt funktionieren auf dem ersten Board weder analoge noch digitale Eingänge (dafür dann auf dem zweiten). Öffnet man unter Instance das erste Board und schliesst man dieses mit OK dann kommen wieder richtige Werte vom ersten Board dafür geht dann das zweite nicht mehr. Andersherum verhält es sich genauso.

Ich habe dann IPS ca. 30 Minuten laufen gehabt als sich plötzlich wieder der erste Buchstabe von Variabeln geändert hat :mad:
Dadurch entstanden natürlich wieder unzählige Fehlermeldungen und nichts ging mehr. Wenn man die Variable dann löschen will ist im Menü (rechte Maustaste im Variablen Tree) vor Delete ein $ Zeichen :confused:
Nach Neustart von IPS ist dieses dann wieder weg.

Mit jedem Neustart von IPS geht eigentlich immer weniger.

Ich habe dann den Test wiedereinmal abgebrochen und meine alte Version zurückgespielt (die funtioniert wenigstens).

Wäre mal nett wenn sich jemand zu diesem Problem äussern würde. Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

da scheinbar nur bei Dir dieses Problem austritt will ich mal eine Vermutung
weitergeben:

Vermutung an:
Da in der neuen Version einiges an dem Speichermanagement geändert wurde kann es möglich sein das in Deinem PC ein Problem mit den Speichemodulen, oder mit dem Mainboard besteht.

Mir sieht das nach einem Bit-Fehler aus.
Vermutung aus.

Hast du schon mal das ganze mit einem anderen PC versucht?

Gruß

DVB-Freak

Um die memory fehler aus zu schliessen:
bei M$ gibt es ein freeware memory-check tool (kenne den URL leider nicht mehr).
Der soll uber CD gestartet werden (alles ist vorhanden im .zip-datei)
So habe ich meine Adobe CDII probleme gelöst -> von 1.7-1.8 Gb gab es probleme mit das speicher - und weil Photoshop sein buffer im oberigen regionen des speichers addressiert habe ich im normal betrieb niks gemerkt.
Also 2Gb latte im garantie gewaechselt und fixie ! Adobe probleme dada

Also ich glaube nicht, dass die Änderung des Speichermanagements Hardwarefehler aufdecken wird. Auch ich habe zwar in einigen Bereichen die neu eingeführte Speicherverwaltung mit FastMM4 in Verdacht, nicht immer sauber zu funktionieren, nur liegt auch darunter erst noch der HAL, bevor die Module direkt angesprochen werden können.

Paresy kennt die Probleme und ich bin sicher, das er versuchen wird, so schnell wie möglich den wahren Schuldigen zu finden und Abhilfe zu schaffen .

Tommi

Hmm. Hattest du vor dem Downgrade von der BETA mittels LiveUpdate den ‚modules‘ Ordner gelöscht gehabt?

Ansonsten würde ich jetzt von deiner alten Version mal sicherheitshalber den ‚modules‘ Ordner löschen und dann ein Live Update ausführen.

Falls das nicht hilft, wäre es Möglich das du mir deinen ganzen IPS Ordner (so wie das Problem auftritt) irgendwie zukommen lassen kannst? Dann würde ich das mal bei mir direkt testen, um dadruch den Fehler finden zu können.

Grüße, paresy

Hallo Paresy,

deswegen habe ich ja mal eine Neuinstallation gemacht und dann nur die Files getauscht die ich brauche damit meine Anlagen wieder laufen (settings.xml, Scripte usw.). Das einzigste was ich geändert habe ist das ich das Modul M232 getauscht habe da es mit dem aktuellen ja noch Probleme gibt und ich eine neuere Version zum Testen von Tommi habe.

Ich kann dir das Verzeichnis gerne zusenden :wink:
Es sind 38MB. Wo soll ich das hinschicken??

Gruß
Thomas