Probleme IPS V2 und Avira Antivir

Hallo Zusammen,

bin mir zwar nicht sicher, ob das hier hingehört, wenn nicht bitte verschieben.

Mir ist im Zusammenspiel von IPS V2 und Avira Antivir fogendes Aufgefallen.
Wenn die Konsole von IPS V2 geöffnet ist, und Antivir ein Update fährt, bleibt das Komplette System stehen (keine Eingabe, Maus möglich) Der Dienst läuft wohl noch, da ein Script noch ausgeführt wurde.
Hat dieses Problem noch jemand anderes beobachtet, oder eine Lösung (außer Antivir runter zu schmeißen…:)) dafür ?

Viele Grüße

Olaf

Hallo,

Danke für den Tip.

Ich hatte an meinem alten 733MHz Rechner bluescreens beim beim updaten von Antivir wärend IPS 2.0 lief. Hatte es bisher auf den alten, langsamen Rechner geschoben.

Werde es bei nächster Gelegenheit mal genauer ansehen.
(Ist bei meinem Bruder vor Ort)

Gruß,

Reiner

Hallo Reiner,

ich glaube auch nicht, das das an dem alten Rechner liegt.

Bei mir läuft IPS in einer VM Server2 Session, der habe ich eine CPU vom Quad Q9550 Prozessor zugewiesen und 768MB RAM.

Ich denke ich bekomme keinen Bluescreen da ich in der VM arbeite, die fängt das wohl ab.
Resultat ist aber das gleiche …Reboot…:frowning:

Viele Grüße

Olaf