Probleme Installation

Hallo zusammen,

leider scheiter ich schon an der Installation 8-(.
Nachdem ich das Webfont installiert habe, kann ich ed weder lokal noch
von einem anderen Rechner erreichen.
In der Konsole bekomme ich immer die Meldung „Webfont ist nicht aktiv, Bitte
überprüfen sie die Konfiguration“. Was muss ich denn dort überprüfen?

VG
Stephan

Hallo Stephan,

sieh mal im Objektbaum unter Kern Instanzen -> WebInterface Webfront nach ob Adresse und Port eingetragen sind und ob der Server läuft.

Danke, schon mal einen Schritt weiter 8-).
Was muss ich denn als root eingeben? Da der Server laeuft und antwortet, aber es kommt noch keine gültige Seite, ich nehme als an am root hakt es.
Probiert habe ich den webfront Pfad und das der ips.exe, aber das war e3s wohl nicht.

VG
Stephan

nach Root kommt einfach webfront, mehr nicht. Das legt aber IPS normal alles automatisch an :confused: