Probleme insb. mit HTML Boxen Android 5.0.28

Moin Andreas,

meine Android App hat sich auf 5.0.28 aktualisiert, leider mit für mich unangenehmen Seiteneffekten:

  1. Am auffälligsten sind die HTMLBoxen. Da stimmt bei mir nichts mehr, die Schriften sind mit einmal riesig. Ich arbeite in den Boxen mit dem font size attribut, wie z.B. <font size=‚6px‘ style=‚color:#CE9CCF‘>, das passte ganz gut, aber jetzt resultiert das in riesigen Schriften. Ich muss da auf 1px runter gehen, aber selbst da ist mir das eigtl. noch zu groß.

  2. Ganz blöd für mich ist, dass jetzt meine Javacsript Buttions nicht mehr funktionieren. Ich hatte mir in den html Boxen meine Sonos-PLaylisten immer aktuell ausgegeben, und per javascript konnte man die auch anklicken. Ich nehme mal an, dass du einen neuen browser einsetzt wodurch javascript jetzt nicht mehr geht - hast du da eine Idee, wie ich das anders realisieren könnte ? Feste Buttons gehen nicht, da ich die Anzahl der Playlisten und die Namen ja nicht kenne.

  3. Bei meinen Popups fehlt plötzlich die Schließen-Schaltfläche oben rechts. Kann man das irgendwo einstellen ?

Viele Grüße,
Tom

@1 siehe https://www.symcon.de/forum/threads/45374-Windows-Client-Error-XMLHttpRequest-error?p=445437#post445437

@2 Javaskript funktioniert nach wie vor, das kann nicht das Problem sein.

@3 Da gibt es jetzt ein eigenes Steuerelement um das selber zu realisieren (gab zu dem Button immer wieder Rückmeldungen dass der stört …).

verrätst du mir, welches Steuerelement das ist ?

[EDIT] Habs gefunden, Client features - hatte aber immer runter Android geschaut :rolleyes: