Probleme beim Laden einer View (Win7, last build)

Habe mit der letzten Version zunehmend Probleme eine View in den Designer zu laden. Die view selbst ist 600k gross und lädt sofort und ohne Probleme im Client. Im debug.log finde ich folgende Fehlermeldungen:

pipe error: 109
[0112/081337:ERROR:ipc_channel_win.cc(360)] pipe error: 232
[0112/081741:ERROR:ipc_channel_win.cc(261)] pipe error: 109
[0112/082551:ERROR:ipc_channel_win.cc(261)] pipe error: 109
[0112/082729:ERROR:ipc_channel_win.cc(261)] pipe error: 109
[0112/082729:ERROR:ipc_channel_win.cc(261)] pipe error: 109
[0112/202847:ERROR:ipc_channel_win.cc(261)] pipe error: 109
[0112/202847:ERROR:ipc_channel_win.cc(261)] pipe error: 109
[0112/202847:ERROR:ipc_channel_win.cc(261)] pipe error: 109

Frage: Was verursacht das und wie stelle ich das ab? Brauche manchmal 15 Versuche eine view zu laden.
Gruß
hoep

Du hast irgendeine WebView URL definiert, die den Client in die Knie zwingt, als ersten Schritt sollest Du mal versuchen die entsprechende URL zu identifizieren!

Hallo Bronson,
das ist eine simple Wetterseite (Vorschau 5 Tage) die ich selbst erzeuge und in anderen views problemlos funktioniert. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Die Clients allerdings laden die view völlig problemlos. Externe urls gibt es definitiv nicht in der view.
Beste Grüße
hoep

Hallo Brownson,

sorry ich muss das Thema noch einmal hochholen. Ich habe mitlerweile die fragliche HTML-Box in der view gelöscht (andere views laden problemlos und sofort). Das Problem (wie oben) bleibt bestehen, zusätzlich habe ich seit der letzten Build noch das Problem, dass nach Abspeichern der view und Aktualisierung des Client der Designer teilweise bis zu 10 min in Schockstarre verbleibt, bevor ich weiterarbeiten kann. Das ist extrem nervig. ich habe nur mehr HTML-Boxen in Popups die einfachtse Tabellen sind und bisher in keiner view Probleme machten. Ich denke das es hier einen Bug beim Handling der html-Boxen gibt. Vielleicht kannst Du mir mal sagen was die oben genannte Fehlermeldung überhaupt bedeutet.
Gruß
hoep

Mittlerweile kann ich KEINE view mehr laden. Ist echt super-nervig…

Die oben gelisteten Meldungen werden von der Awesomium Web Komponente erzeugt, was die Meldungen genau bedeuten, konnte ich bis dato noch nicht genau herausfinden.
Werden bei jedem Start neue Fehlermeldungen in das File geschrieben ?

Hab mit der Version 2.2 die Awesomium Komponente auf die aktuelle Version upgedated, um diverse kleinere Probleme zu lösen.

Der Designer verwendet diese Komponente allerdings gar nicht, da muss ein anderes Problem vorliegen.

Hallo brownson,

ich wollte mich nach der Suche rückmelden. Ich möchte zwar nicht zu früh jubeln, aber so wies momentan aussieht war es wohl ein fehlerhaftes Netzwerkkabel. Seit Ersatz scheint es wohl problemlos zu funktionieren. Just 4 info.
Danke für den Support.
Gruß
hoep