Probleme bei Update auf 4.1

Hallo Leute,

vor einigen Wochen habe ich mit einem einem Befehl (den ich zwar aus dem Forum bekommen habe, ihn aber nicht mehr wiederholen könnte) ausgeführt um ein Update von 4.0 auf 4.1 durchzuführen. Hintergrund war hierbei die DNS Auflösung.

Nun habe ich die Version vom 24.09.2016 auf dem Raspberry laufen. Neue Updates führen zu folgender Fehlermeldung:

Mit dem Befehl „sudo nano /etc/apt/sources.list“ habe ich die entsprechende Datei natürlich vorher auf die „testing“ Variante angepasst.

Hat jemand eine Idee

Gruß

Axel

Steht doch ganz oben anscheinend beschwert er sich über die Subskription

Aber warum funktioniert dann Alles mit über 1000 variablen?

IP-Symcon besteht aus zwei Dingen. Der Lizenz und den Software-Updates. Zweiteres ist bei dir abgelaufen und muss erneuert werden, damit du Updates installieren darfst. Dies hat nichts mit der Menge der Variablen zu tun :slight_smile:

paresy

Danke für die Info!