Probleme bei der Migration

Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe die Migration auf 2.4 fast allein geschafft, das XBee Device durch den Splitter ersetzt. Befehle an den XBee kommen an, umgekehrt jedoch leider nicht: Die Registervariable ruft das Handlerskript nicht mehr auf :-/

Aufbau:

Registervariable ist dem Splitter untergeordnet. Ein periodisch aufgerufenes Abfrageskript sendet mit RegVar_SendText eine Anfrage, die korrekt ankommt (Steuerbefehle ans Gerät funktionieren), vom Modul aber normalerweise auch eine Antwort zurückbekommen müsste. Das ist aber seit dem Update nicht mehr der Fall.

Das Datum des Handlerskripts, das in der Registervariable eingestellt ist, zeigt das Datum des IPS-Upgrades, sprich: Es wurde seitdem nicht mehr aufgerufen.

Der Splitter ist dem Gateway untergeordnet, der Gateway dem Serial Port.

Ich bin ratlos.

…niemand einen Tipp?

:frowning:

Suche nach „Xbee einbinden“ bringt u.a. folgendes Ergebnis:

http://www.ip-symcon.de/forum/f33/xbee-ip-symcon-einbinden-8544/#post70607

Eingebunden ist es ja, entsprechend genau der Anleitung. Ich bin nicht zu faul zu suchen, ich bin zu blöd um den Fehler zu finden :wink:

…was ist mit deiner Verbindung Regvar -> Xbee. Mach mal überall den Debug an, das Du siehst wo es klemmt.

bin zu blöd um den Fehler zu finden :wink:

Hier ist niemand blöd :slight_smile:

Rainer hat Recht. Schau Dir mal das Debug-Fenster der Schnittstelle und der RegVar an. Wenn Befehle beim Gerät ankommen und nix mehr zurück muss es zwangsweise da klemmen.

Danke, das werde ich mal ansehen.