Probleme bei der Installation des Base Loader Scripts

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich seit kurzem mit PHP und habe mir zu Schulungszwecken einen kleinen Testserver aufgebaut. Ein Zotac PC mit Windows 7 als Betriebssystem und IP-Symcon Basic.

Als erstes möchte ich meinen Sonos Connect über das IPS steuern können und habe deshalb schon diverse Skripts mehr oder weniger erfolgreich getestet. Zuerst habe ich das Skript aus dem Wiki versucht und dann bin ich auf ein weiteres Installationsskript gestossen welches den Base Loader voraussetzt.

Leider scheint die Installation nicht vollständig zu funktionieren und es wird nicht alles mit installiert. Kann es damit zusammenhängen dass mit der Basic Lizenz gewisse Funktionen eingeschränkt sind? Muss ich ein Upgrade auf die Professional-Version machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Bidu79

schau mal nach, wie viele Variablen Du verbraucht hast?

Die SuFu hier im Forum oder die Dokumentation von IPS zeigen, wie das geht.

Bei Basic hast Du nur eine bestimmt Anzahl Variablen, und dann ist er mal Ende.

Wenn die Libary mehr als die max. Anzahl erstellen will, klappt das nicht …

Gruß,

ernie

Hallo Ernie

Diese Vermutung hatte ich Anfangs auch, habe 250 Variablen zur Verfügung aber davon nur 61 gebraucht. Also sollte da noch genug Luft nach Oben sein.

Hier noch ein Bild aus dem Infofenster:

IP-Symcon.png

Gruss

Vielleicht wären die Fehlermeldungen hilfreich, bzw. woher kommt die Erkenntnis daß nicht alles installiert wird? Wo bricht es ab? So wird das nur ein mehr oder weniger heiteres Ratespiel. :wink:

Gruß
Bruno

Hallo

Es folgen zwei Fehlermeldungen welche jeweils während der Installation auftauchen und mir stark das Gefühl geben dass ich ein Upgrade auf die Professional Version benötige wenn ich denn die Funktionen vollumfänglich nutzen möchte:

Grüsse Bidu79

Hallo Leute

Hab ein Upgrade gemacht und nenn jetzt die Prof. Version mein eigen…

…und siehe da, die Installation hat funktioniert.

Vielen Dank auch!