Probleme bei Anmeldung FS20 st-2

hallo, ich habe das problem, dass ich meine FS20 st-2 nicht mehr an der FHZ1000pc anmelden kann. ich hatte vorher 4 Funksteckdosen im bundle bei conrad gekauft und diese auch über ipsymcon angemeldet. danach hatte ich den pc eine längere zeit nicht an. jetzt wollte ich zwei neu gekaufte funksteckdosen anmelden und habe gemerkt, das von den alten 4 angemeldeten funksteckdosen nur noch eine reagiert. beim anmelden der neuen 2 funksteckdosen über den hardwarewizard sendet zwar die fhz1000pc ein signal, die funksteckdose hört aber nicht auf zu blinken. wenn ich die beiden fs bei der fernbedienung anmelde funktionieren sie. hat jemand ein ähnliches problem oder kennt eine lösung? vielen dank im voraus.

Hallo,

doppelte Nummern kannst Du ausschliessen ?

hallo rainer,
wenn du die unteradressen meinst ja.
der hardwarewizard vergibt auch immer eine die ich noch nicht habe.
gruss jens

Hallo Jens,

ich würde es einfach nochmal probieren, eventuell auch erst mal die Steckdose reseten.
Deine FHZ funktioniert aber einwandfrei ?

hallo rainer,
habe die steckdosen schon resetted. ob die fhz einwandfrei funktioniert weiss ich nicht, da mit der fernbedienung eine anmeldung funktioniert. meine heizungsteuerung funktioniert jedenfalls einwandfei über die fhz und eine von den alten funksteckdosen funktioniert ja auch. vor allem ist es die funksteckdose die am weitesten von der fhz entfernt ist.
gruss jens

Hallo Jens,

wenn der Hauscode jetzt auch noch stimmt, fällt mir grade nichts mehr ein :confused:

Das beantwortet doch wahrscheinlich schon deine Frage.

Freifeldreichweite: 100m

Wenn du nun noch ein paar dicke Wände und Störer in der Bude hast, kommt die FHZ einfach nicht bis zu deiner FS20 ST.

Gruss, Andreas

Hallo Andreas,

Nix auseinanander reissen.
anders rum, die weiteste funktioniert noch :smiley: