Probleme [07.12.05 #1]

Hallo paresy,

bitte unbedingt die Beta’s numerieren - das mit dem Datum ist nicht so geeignet.

Also habe gestern „IPSExport.rar“ vom 6.12.2005 geladen und zuerst sah es so aus also ob alles ohne Probleme funzt.

Als ich heute Abend nach Hause kam, war ersichtlich, dass irgendwas nicht stimmt. Von meinem Sunset script war nur die erste Instance eingeschaltet - der Rest war ‚duster‘ :eek:

Manuelles Ein/Aus-Schalten über das jeweilige Instance Menü hatte keine Wirkung, das FHZ1300PC blieb regungslos (wollte einfach nicht senden).

Habe dann wieder auf das ‚alte‘ System zurückgeschaltet und siehe da, alles lief wie gewohnt :stuck_out_tongue:

Ich weiss nicht, ob diese Angaben irgendwie helfen - aber sicher ist sicher.

Gruss Dieter

Paresy,

ich vermisse den Sommer/Winterzeit fix (ich hasse das manuelle Nacharbeiten, wenn der Computer das machen kann :wink: )

Gruss Dieter

Hab ich gerade gefixt. Pack in ins nächste Beta Package.

Manuelles Ein/Aus-Schalten über das jeweilige Instance Menü hatte keine Wirkung, das FHZ1300PC blieb regungslos (wollte einfach nicht senden).

War vielleicht irgendein komischer Zufall… zumindest kann ich es mir überhaupt nicht erklären.

Grüße, paresy

Hallo,

Ich kann die Fehler von babba bestätigen, habe gestern mal die Beta installiert und die gleichen Probleme festgestellt.
Der FHZ 1000 PC sendete keine Befehle mehr an FS20, empfing aber noch die Daten der FHT´s. Script´s wurden nicht komplett abgearbeitet.

Habe auch ersteinmal die Datensicherung zurückgespielt.

Gruß

Frank

Moin,

habe gestern abend auch die Beta installiert und heute morgen um kurz nach fünf ist auf einmal die Beleuchtung im Schlafzimmer angegangen :o
Hat natürlich wieder mecker von der Holden nach sich gezogen :frowning:
Hab dann versucht die Beleuchtung über den Funktaster auszuschalten hat aber nicht reagiert. Also an den PC und geschaut ob Daten kommen. Hab dann mit halb offenen Augen gesehen das Daten kommen aber es passierte nichts. Ich habe dann IPS geschlossen und neu gestartet und dann hat es einmal gefunzt. Also IPS nochmal geschlossen, FHZ vom USB-Kabel getrennt und wieder angesteckt. Nach start von IPS hat es dann wieder gefunzt :slight_smile: . Nächster schreck war dann das Szenario Aufwecken (hab natürlich seit erstem Vorfall nicht mehr schlafen können) . Die Jukebox wurde gestartet dann das Wetter vorgelesen und die Beleuchtung langsam aufgedimmt. Bis hier hat alles gepasst. Dann sollten eigentlich die Temperaturen usw. vorgetragen werden aber es kam nur der letze Satz „Ich wünsche einen angenehmen Tag“ .
Der Rest wurde nicht ausgeführt.
Ich habe das Script manuell gestartet aber mit dem gleichen Ergebnis.

@Paresy: Das mit dem Velleman Board probiere ich heute abend :wink:

Gruß
Thomas

Manuelles Ein/Aus-Schalten über das jeweilige Instance Menü hatte keine Wirkung, das FHZ1300PC blieb regungslos (wollte einfach nicht senden).

Hatte ich auch bemerkt. Ich habe den ON geklickt an der Instanz doch das Lämpchen an der FHZ blinkte nicht mal. Überhaupt kein Befehl ging raus und es blieb dunkel