Problem

Hallo,
habe mir das Webintervace installiert. Ist eine super sache.
Habe nur das Problem das bei mir die Fehlermeldung

PHP Error/Warning/Notice ~ Script: TimerEvent ~ Sender: TimerEvent

11.11.2005 16:16:00 EventScripter Warning: ips_runscript: Cannot find Script „RRD_DataPoller“! in line 366
11.11.2005 16:16:00 EventScripter # END #

kommt.
Was ist da falsch ?

Hi Uwe,

klick mal bitte in der eventscripts-Übersicht jeweils doppelt auf die beiden RRD-Skripte und guck mal, ob die sich öffnen.
Falls eine Fehlermeldung kommt, bitte notieren und posten. Falls keine kommt, weiß ich auch nicht weiter:confused:

Ja Fehlermeldung kommt.

ERROR Fehler Verzeichnis ist falsch

Hi,

kommt was mit

„C:…C:\Programme\IP…“ usw ?

also was, was nicht funzen kann ???

das Prob hatte ich auch !

Probier mal folgendes (auf eigene Verantwortung :wink: ):

  • IPS shutdown
  • settings.xml aus dem IP-Symcon-Ordner mit Wordpad oder Write öffnen (vorher sichern !!!)

Such folgende Zeilen (sehen evtl. ein wenig anders aus bei dir):

----Schnipp------
<RRD_DataPoller>
<ScriptFile Value="…\rrdtool\RRD_DataPoller.ips.php"/>
<TimerInterval Value=„0“/>
</RRD_DataPoller>
<RRD_GraphBuilder>
<ScriptFile Value="…\rrdtool\RRD_GraphBuilder.ips.php"/>
<TimerInterval Value=„0“/>
</RRD_GraphBuilder>
-----Schnapp-----

Bei Scriptfile value sollte ein Pfad stehen, den das IPS auflösen kann, vielleicht steht da bei dir Müll drin (dann liegts an der install.php, die irgendwo was durcheinander bringt)

Änder den Pfad der php-Skripte mal so ab, wie sie bei mir jetzt drinstehen.

IPS wieder starten und gucken, ob sich jetzt zumindest die Skripte anzeigen lassen.

Bitte kurzen Post, ob’s funktioniert oder irgendwas dadurch kaputt geht :wink:

Gruß

cAtMaX

Hallo,

paresy scheint eine Funktion zum Registrieren von Scripts in IPS geaendert zu haben, wir muessen mal warten, bis er mir antwortet. Ich kann da leider im Moment nichts fixen.

Lies mal die Hinweise von ueber das Editieren der Setup.XML, das duerfte helfen.

Gruss Torro

vielen dank für die hilfe hat super geklappt