Problem WINAMP Instance anzulegen

Hi Forum,

ich habe vergeblich versucht eine Winamp Instance anzulegen. Ich sehe über mehrere Minuten die Windows Sanduhr und das der Rechner enorm ausgelastet ist, aber keine Winamp Instance.:confused:

Das Verhalten sehe ich auf zwei verschiedenen Rechnern. OS ist WINXP Pro und WIN XP Home. Winamp mit aktueller Version ist installiert.

Vergleichbares habe ich bei einer MS MediaPlayer Instance. Ist das ein normales verhalten? Hat jemand ein Tipp für mich?

Grüße
Andrge

Hast du Winamp installiert? Läuft das anständig? Wenn nicht, liegt hier der Hase im Pfeffer.

Gruß,

Toni

Ja, ich kann fröhlich MP3´s abspielen.
Winamp ist aktuelle Version.

Andrge

Nachdem ich die IPS „Settings“ auf einen dritten Recher kopiert hatte, konnte ich dort eine WinAmp Instance anlegen.
Zurückkopiert auf den ursprünglichen Rechner habe ich nun eine WinAmp Instance.
Ganz wirklich verstehen kann ich nicht warum ich auf dem Ausgangsrecher kein WinAmp Modul installieren konnte. Kann mir das einer erklären?

Andrge

P.S.: Software ist und bleibt wundervoll und überraschend! :slight_smile:

Hallo Andrge,

ich hatte den von Dir beschriebenen Fehler gestern auch. Ich vermute dass es bei mir an der Soundkarte liegt. Bei mir ist es eine USB-Soundkarte von Logitech. Evtl. schießt auch der LCD Manager von Logitech quer. Die anderen zwei USB-Soundkarten hatten nämlich bisher das Problem noch nicht.

Falls Du auch eine USB-Soundkarte verwendest, könnte es auch noch am Kabel liegen (das vermute ich bei mir auch noch, da ich das Kabel durchschneiden und wieder flicken musste um es durch die Wand ins Bad zu verlegen).

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Hallo Christoph,

ja, es ist eine USB-Soundcard an dem Rechner angeschlossen. Direkt an einem USB-Port.
Es ist immer noch so, dass ich direkt keine WinAmp Instance installieren kann. Gleiches verhalten wie ohne, 100% CPU Last und nicht passiert.

Kann ich diese vielleicht direkt in der Settingsdate eintragen? Dies ist jetzt eine Frage an die Profis.

Ciao
Andrge

Hallo Forum,

ich aktualisiere meine Problembeschreibung nun, da ich weiterhin bestimmte Instancen anlegen aknn. Überprüft habe ich das Anlagen von WINAMP, COMPORT, MediaPlayer,
Einzig das Anlegen von 1-Wire und FS20 Instancen funktioniert. So macht es keinen Spaß das System weiter auszubauen. Steiner oder Paresy, vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Ciao
Andrge

Hast du irgendein Skript, dass alle Sekunde ausgeführt wird? Wenn das System unter „dauerlast“ steht, kann es die Instanz nicht anlegen (egal welche, die noch nicht in deinem System ist), weil es den PHP Server nicht neustarten kann.

Falls es für dich interessant ist, kannst du ja einen Blick auf die kommende V2 werfen.

paresy

Hallo paresy,

danke für den Hinweis, ich hab schon einen Blick auf die V2 geworfen und auch installiert. Ich würde gern auf die Freigabe der V2 warten, da ich befürchte das mir der Umstieg zu Aufwendig wird.

Ich hab mal unter den Timern nachgeschaut, da finde ich keinen Hinweis. Kann ich dir vielleicht meine Settings schicken?

Grüße
Andrge

Klar. Aber vermutlich werde ich erst nach dem Wochende reinschauen können.

Am besten per PM.

paresy