Problem - PHP version 5.1 und extensions

Hallo,

ich habe auf einem PC Apache, PHP 5.1, MySQL und IPS laufen. Das klappt auch soweit alles ganz gut solange ich nicht versuche weitere PHP extensions (z.B. GD) zu aktivieren. Aktiviere ich die in der php.ini, erscheint beim nächsten start eines php scriptes in IPS (und nur da) die Fehlermeldung ips.exe - Entry Point Not Found „The procedure entry point _zval_copy_ctor_func could not be located in the dynamic link library php5ts.dll“.
Ich hatte auch schon hier im forum gesucht und daraufhin die php5ts.dll gegen die aus der php 5.1 distro ausgetauscht. Daraufhin lief der IPS php Teil gar nicht mehr (egal ob mit oder ohne extensions einkommentiert).
Da ich nun die GD Library verwenden müsste, würde ich das Problem gerne lösen. :confused:
Hat noch einer von Euch einen Tip, wie ich IPS mit einer der neuen PHP versionen - und vor allem mit den mitgelieferten extensions - sauber betreiben kann ?

Gruss, Daniel.

IPS nutzt noch die Version 5.0.x. Diese ist nicht kompatibel mit 5.1.x. D.h. du müsstest eine alte GD extension nutzten.

Grüße, paresy

Vielen Dank für die wie immer schnelle Antwort !!

Wenn ich also die PHP Version 5.05 installiere anstatt 5.1, müsste alles wieder funktionieren ?

Gruss, Daniel.

Hallo Daniel,

jo, so sollte es sein. GD laeuft bei mir unter anderem auch…

Gruss Torro

Super. Damit läuft jetzt alles wieder :slight_smile:

Danke.