Problem nach Update ...

Tach,
mehrere Skripte funktionieren bei mir nicht mehr. Hab gestern ein Update gemacht und hatte anschließend den Fehler im Log:

Missing dependency: MSVCRT.dll

Das ganz kann auch von einem Windows Update kommen. Bin mir halt nicht sicher ?!? Horst hatte dann nen Tipp … die fehlenden dll’s ins IP-Symcon root zu kopieren … das ging auch und der log war wieder ok, aber mehrere scipts laufen nicht mehr und teilweise ohne fehlermeldung …

$remoteImage = "http://www.wetteronline.de/daten/radar/dnrw/$year/$month/$day/$time.gif";
$localImage = IPS_GetKernelDir()."media\\Image\\Radar.gif";

$remoteFile = @fopen("$remoteImage",'r');

IF ($remoteFile)
	{
  IPS_SetScriptTimer("Regenradar",1200  - $offset);
	  }
ELSE
	{
  IPS_SetScriptTimer("Regenradar",60 ); //60
	exit;
	}

das bild wird nicht mehr runtergeladen, obwohl es definitv online ist …
der timer wird immer auch 60s gesetzt und geht mit exit raus …

habt ihr ne idee oder hat sonst noch einer das prob nach dem update ?
ips läuft auf nem 2003 server

gruß
christian

Du solltest auf jedenfall dein exit durch return ersetzen.

ja gut, aber das löst nicht mein problem …

sagtest du nicht, du hättest ips auch auf nem 2003 server laufen ?

schon geuppt ?

Ja, sicher. Alles auf dem neusten Stand und läuft ohne Probleme.

:frowning: ja dann … werd ips mal neu installen

so, ich nochmal …

hab den ips.ordner mal auf nen anderen rechner kopiert und siehe da … es ging sofort

das windows update hat da irgendwas geschossen … hat einer ne idee wie ich die dll’s wieder in system32 registriert bekomme ?

so, konnte den fehler jetzt eingrenzen

liegt doch ( bei mir jedenfalls an ips )

mit der version vom 13.10. gehts …

mit der version vom 16.10. kommt immer dieser fehler

Missing dependency: …

mit der vom 13.10. geht aber ein Teil vom Webfront nicht :frowning:

hiiillllfe

Guck dir mal deine PATH Variable in deinem System an. Dort ist bestimmt irgendwas nicht richtig. Bei Horst war z.B. mal ein PATH= zu viel drin.

paresy

danke, das wars ! da fehlte auf einmal system32

trotzdem ist da noch der wurm drin …

wenn ich in der console was ändere, wird das anscheinend übernommen aber nicht angezeigt

wenn ich die console schließe und wieder öffne wird es angezeigt …

hatte das schonmal, war aber nach nem update weg

ne idee ?

Das Problem ist bei mir auch noch „pending“ - und immer dann aufgetreten, wenn ich IPS nicht schliesse bevor ich das Notebook in den Hybernate gesetzt habe.

Nach dem Aufwachen habe ich genau diese Probleme, dass der Objektbaum nicht upgedatet wird.

Beenden und neustarten behebt zwar den Fehler, ist aber mist, weil sich IPS bisher ja nix an Arbeitsumgebung merkt (siehe Featuer request in diese Richtung).

jwka

ich hab das problem immer …
ob ich den rechner jetzt schlafen schicke oder nicht ( geht ja bei mir ganricht )

das problem kann eigentlich auch nicht im system sein … was jungfreuliches funktioniert, sobald ich den backup ordner reinkopiere gehts nicht mehr

möchte / will aber nicht meine ganzen variablen, etc neu anlegen …

kann halt im moment nix ändern oder dran arbeiten

das webfront aktualisiert sich ja zum glück ja ( noch ) ?!?

gruß

ist ne falschmeldung - war mir noch garnicht aufgefallen - ich muss jedesmal auf aktualisieren klicken ( F5 ) :frowning:

hat keiner ne idee :confused: was es sein könnte … kann schlecht meinen server neu installieren :frowning: