Problem nach Mainboardtausch

Hallo,

gestern hat mein Server nach 5 Jahren Dauerbetrieb den Geist aufgegeben. Vorrausschauend habe ich mir damals zwei baugleiche gebrauchte PCs (Dell GX240) gekauft. Also eigentlich kein Problem, flugs die Festplatten umgeschnallt und alles läuft wieder.

Nun das Problem:

Das Einzige Programm was nicht mehr auf Anhieb funktioniert ist mein Lieblingszeitvertreib, IPS.

In der IPS-Verwaltungskonsole steht vor jeder Kategorie statt des Namens „Unbenanntes Objekt (ID: XXXXX)“ und nichts geht mehr.

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Backup settings probiert? Normale Backups probiert?

paresy

wir haben ca. 200 Stk. von diesen PC’s bei Kunden im Einsatz. Aber die sind nicht alle Baugleich.

flugs die Festplatten umgeschnallt und alles läuft wieder.

dachten wir auch und flugs waren die Probleme da. Aufstarten kein Problem, aber dann im laufenden Betrieb war dies und das. Also, neu aufgesetzt und dann lief alles wieder wie gewollt.

Hab jetzt erst mal ein Backup zurückgespielt. Ist wohl Murphy am Werk gewesen, der Servercrash nach dem Platzen eines Kondensators hat anscheinend die settings.xml zerlegt. Leider ist das Backup zwei Tage alt und ich habe ein paar Stunden IPS-Arbeit umsonst gemacht. Ist aber zum Glück alles im Kopfbackup und läßt sich in mit etwas Zeit wiederherstellen und Zeit braucht man für IPS sowieso reichlich :wink:

@jbu: Wir hatten zwar nur knapp 60 bei uns im Einsatz, aber von denen habe ich mir zwei wirklich identische ausgesucht…