Problem nach Backup

Hallo,

IPS 6.1 auf Raspi, habe Symcon gestoppt, dann in Symcon (cd /var/lib/symcon/) gewechselt und

zip -r ~/backup.zip * ausgeführt, danach System reboot und Symcon neu gestartet. nun habe ich festgestellt, dass alle Archivdaten vom 27.04 bis heute fehlen. Kann ich mir nicht erklären.

Tips?

ich habe noch einen Dropbox sync. Wie genau kriege ich den zurück gespielt?

Gruß

Oliver

wo speichert Symcon Instanzen und Variable? Nach Rückspielen der Dateien aus der Dropbox fehlen alle neuen Instanzen und Vaiablen.
Wie holt man am besten das Dropbox Backup. Wenn ich das komplett runterladen wíll, kommt immer nur der Fehler: Download der ZIP Datei fehlgeschlagen". Daher hab ich die unterordner einzeln runtergeladen, aber das scheint nicht zu klappen

In der settings.json

D.h. im Zweifelsfall den DB Ordner vom DropBox mal prüfen und die Monate die fehlen in dein eigentliches Backup kopieren.

Übrigen: Wenn du neu gebootet hast, und dann Daten fehlen ist meisten die SD Karte voll oder kaputt.

paresy

Danke paresy, einen teil konnte ich noch retten.

Habt ihr das auch schon mal gehabt, dass ihr das Backup von Dropbox nicht runterladen konntet?

Bisher zum Glück nie Probleme gehabt. :slight_smile:

paresy

Warum muss ich zum Backup erstellen im Raspi den Dienst stoppen? Dropbox macht doch eigentlich das gleiche, oder?