Problem mit Zwischenstecker und ON_TIME

Hi,

ich habe ein Problem, ich habe einen HM-LC-Sw1-Pl Zwischenstecker, mittels

HM_WriteValueFloat(11665 /*[Steuerelemente\Wohnzimmer\Wassernapf]*/, "ON_TIME",  300);
HM_WriteValueBoolean(11665 /*[Steuerelemente\Wohnzimmer\Wassernapf]*/, "STATE", true);
         

Schalte ich den Stecker ein, es handelt sich hierbei um ein Timer.

Nach der oben genannten Zeit, schaltet der Zwischenstecker ab. ABER im Objektbaum steht weiterhin bei STATE „An“ auch working steht bei „true“.

Setze ich die Zeit bei ON_TIME von 300 runter auf 30, dann klappt aber alles einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem beobachten können?

mfg
kris

Hi drehe es mal um :

HM_WriteValueBoolean(11665 /*[Steuerelemente\Wohnzimmer\Wassernapf]*/, "STATE", true);
HM_WriteValueFloat(11665 /*[Steuerelemente\Wohnzimmer\Wassernapf]*/, "ON_TIME",  300);

Hi,

drapple
danke, aber wenn ich es umdrehe, geht das Gerät nie aus…

MfG
KRis

Hi,

ich antworte mir mal selber, das Problem liegt an der 1.506 BidCOS LAN-Software, zurück auf 1.504 habe ich keine Probleme.

MfG
Kris

Och neeee, nicht schon wieder ein bug :mad:

Gehen jetzt meine ganzen on_time timer nicht mehr!?
Muss ich wohl mal testen…

Hi,

und? hast du das gleiche Problem? ON_TIME mit 30 sek. Laufzeit liefen ja, aber darüberhinaus ging es nicht. Mit 1.504 keine Probleme.

Mfg
Kris

Glaube nicht, daß er es probiert hat :cool:

Kann ich nicht bestätigen. Schaltet bei mir nach 5 min. einwandfrei ab und ändert den Status.

Woran es bei Dir liegt ? Hast Du den Haken bei „Status emulieren“ drin ?

Gruß
Bruno