Problem mit zweiter Webserver Instanz

Hallo,

ich habe eine zweite Webserver Instanz angelegt incl. ssh auf Port 443 und PW-Abfrage.
Logge ich mich via proxy auf meiner dyndns-Seite ein, dann kommt die Warnung bzgl. Sicherheit usw. und die Passwortabfrage.:smiley:
Ich gebe User und PW ein und es kommt ein einfarbig dunkelblauer Hintergrund ohne jeglichen Inhalt.:frowning:
Muss für den zeite Instanz auch ein zweiter Configurator angelegt werden? Wenn ja, wie passiert die Zuordnung :confused:

Schöne Grüße

Du musst nichts weiter anlegen. Schon mal F5 gedrückt. :wink:

Klappt nicht :frowning:
Vielleicht muss ich mal einen anderen Proxy suchen… bei dem auch ssh geht…
gestern war ich an einem anderen Rechner und wollte von extern auf die Seite. Da kam sogar garnichts… :confused:

Geht es ohne SSL und PW von extern? Und dann habe ich noch im Hinterkopf das früher bei einer IPS Version der Webservername im Objektbaum nicht geändert werden durfte.

Habe ein wenig herumprobiert.
intern im Netz geht ssh auf :443 ohne Probleme.

Meine dyndns-ip ist aktuell und per ping erreichbar.

Der TCP-Port 443 ist am Router weitergeleitet.

Wenn ich von intern auf die dyndns-Adresse gehe, komme ich beim Router-Frontend raus. Über mehrere Proxies habe ich es auch getestet, da lande ich inzwischen im Timeout… :confused:

Ob das an einem fehlerhaften Portforwarding von 443 am Router liegt?

Habe das gleiche Spiel mal ohne ssh und auf :80 getestet - gleiches Ergebnis. :confused:

Wenn dein Router kein LOOPBACK kann, geht es nur von aussen oder Du musst einen Eintrag machen.

Deshalb habe ich es über einen Proxy getestet.
Quasi raus auf den Proxy und von da wieder zurück.
Werde nochmal alles stückweise durchschauen…
Ich habe das Forwarding mal auf mein NAS gemacht gehabt, ebenfalls über ssh. Das ging damals mit der gleichen Einstellung und eben über einen proxy… hmmmm

Hi,

falls ich mich recht erinnere, ist der Port 443 bereits von der Fritzbox für den „Fernwartungszugang“ vergeben.

Probiere doch mal einen anderen Port ist. Ist ja egal welchen du nimmst. Ich habe auch einen etwas exotischeren genommen, damit man nicht immer direkt drauf kommt.

Grüße
Björn
:slight_smile:

ich habe nicht verstanden, was das alles mit ssh zu tun hat?

„incl. ssh auf Port 443“

Ich habe das Forwarding mal auf mein NAS gemacht gehabt, ebenfalls über ssh.

Du willst doch das WebFront haben? Das hat einen (apache oder ähnlichen) WebServer. HTTP und HTTPS haben aber nichts mit SSH zu tun.

Sorry, ssl natürlich

ah, dann macht ja alles wieder Sinn :wink: