Problem mit Wochenplan

Hmm…da muss ich wohl noch weiter beobachten. Aber Danke für die Unterstützung!

Grüße
Björn

Ich hab mich jetzt gestern Abend mit dem Gruppenmonitor auf die Lauer gelegt - das ist das Ergebnis:

Der Einschaltbefehl kommt von IP Symcon - warum, wieso, weshalb ist mir ein Rätsel und nervt mich echt tierisch. So ist der Wochenplan für mich nicht nutzbar…

Grüße
Björn

Passiert das auch wenn der Wochenplan deaktiviert ist?
Michael

Hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, kann ich aber heute Abend mal machen…
Björn

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise hat sich grad meine Kaffeemaschine wieder eingeschaltet, trotz deaktiviertem Ereignis…und nun?

Grüße
Björn

Ist der Wochenplan unschuldig und du musst weiter suchen.

Michael

Auf die Variable zum Schalten mal einen Rechtsklick „Nach Referenzen suchen“ gemacht?

Da ist nur die Alexa-Referenz zu finden - Routinen sind da keine hinterlegt. Interessanterweise wurde heute Morgen Punkt 6:00 Uhr eingeschaltet, trotz deaktiviertem Wochenplan…mir ist das echt ein Rätsel. Alles mal löschen und neu machen? Was anderes fällt mir nicht mehr ein…

Grüße
Björn

Vllt. mal aus Alexa entfernen? Nicht das du dort etwas übersiehst?

Die Alexa Referenz gab es schon lange vor dem Wochenplan, mit der Umstellung auf die Kachelvisualisierung habe ich den Wochenplan erstellt und seitdem diese Probleme. Aber hilft ja nix, irgendwoher muss es ja kommen und ich werd das jetzt mal entfernen. Wenn das nicht hilft, lösch ich mal den Wochenplan komplett raus…

Grüße
Björn

1 „Gefällt mir“

Tja, was soll ich sagen - seit der Alexa-Entfernung ist vorerst Ruhe. Hätte ich jetzt tatsächlich so nicht erwartet, deswegen nochmal vielen Dank an euch :handshake:t4:

Viele Grüße und schöne Weihnachten :christmas_tree:
Björn

3 „Gefällt mir“