Problem mit Withings Waage

Hallo Forum,

diesmal geht es nicht um das Einbinden in IPS (das hat ganz wunderbar funktioniert), sondern die Installation der Waage an sich und richtet sich somit an die Besitzer einer Withings Waage WBS-01.

Ich habe jetzt bereits die zweite Waage bei mir und ich bekomme diese einfach nicht ins WLAN. Beim Ausführen des Pairingwziards werden keine WLANs gefunden (es gibt rund 10, die auf anderen Geräten gesehen werden). Ich habe es an 2 WLAN Notebooks und einem LAN PC versucht, verschiedene Kabel, Batterientausch, etc. probiert - nischt. Beim Klick auf „neu laden“ sucht er eine Weile und sagt dann ich solle die Waage neu verbinden. Bei der ersten Waage dachte ich noch an ein defekt an der Waage, beim zweiten Neugerät finde ich das allerdings eher unwahrscheinlich.

Der Support ist nicht hilfreich (wenn er denn mal antwortet) und im Internet habe ich nichts gefunden. Angezeigt wird auf der Waage nichts - also Display immer aus.

Hat einer der Withings Besitzer eine Idee für mich ?

Viele Grüße
Martin

War da nicht eine Software dabei? damit Du die Waage über USB konfigurieren kannst.

Ja, und genau die findet keine WLANs. Die kann man von der Withingsseite runterladen…