Problem mit Webfront: Access Violation at ...

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit dem Webfront. Beim Umschalten von Wetter auf IP-Symcon kommt folgende Fehlermeldung:

Uhrzeit Access violation at adress 00000000. Read of address 00000000
ErroeLevel E_WARNING - ErrorCode 2 - File C:\IP-Symcon\webfront\data\data.php - Line 240

Was läuft falsch, habt ihr eine Idee?

Luggi

Habe seit heute auch das Problem. Was kann das denn sein.

Bei mir steht:
Socket is not connected!
ErrorLevel E_Warning - ErrorCode 2 - File C:\IP-Symcon\webfront\data\data.php - Line 298

Und hier das was in dieser Line steht:
IPS_RequestAction((int)$_GET[‚InstanceID‘], $_GET[‚VariableIdent‘], (float)($_GET[‚Value‘]));

Die Meldung Socket is not connected kann nicht sein, da ich ein Skript mit Sprachausgabe starten kann (nur Sprachausgabe).
Alles was ich bedienen will, z.B. Dimmer, Heizung usw. funktioniert nicht (immer die selbe Fehlermeldung [siehe oben])

Wäre schön, wenn jemand von Euch ne Lösung hätte

@DoktorD: Der Socket, der sich um die Steuerung deines Steuerungssystems kümmert, ist nicht verbunden. Die Meldung bekomme ich z.B. wenn ich meine Homematic-Testdevices schalten will, da ich überhaupt keine Homematic geräte habe und der Socket zur CCU daher auch nicht geöffnet ist.

Klingt logisch, nur habe ich aber genau diese Geräte und diese sind auch aktiv. Z.B. kann ich meinen Dimmer über IPS Webfront nicht bedienen (da kommt auch immer dieser Fehler). Aber über eine Fernbedienung (direkte Verknüpfung über Homematic Zentrale) kann ich ihn schalten. Also kanns nicht an der Homematic-Zentrale liegen, denn die schaltet den Dimmer ja.

Hast du sonst vielleicht noch ne Idee?

Funktioniert denn das ganz normale Anzeigen der Zustände in der Konsole und das Umschalten über Scripts?

Also ich habe eben mal ein Live-Update gemacht, jetzt gehts wieder. Kann jetzt leider nicht deine frage beantworten. Aber wenn der Fehler nochmal auftritt sag ich sofort bescheid.

Danke für deine Hilfe

Also das Problem ist eben wieder aufgetreten. Über die Konsole kann ich auch nichts tun. Über Direktverknüpfungen der Homematic Zentrale schon.

Im Anhang noch ein Screenshot

Du könntest mal dein I/O-Device deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn es dann wieder geht gibt es bei Dir irgendwelche Verbindungsprobleme. Interessant wäre es auch noch, ob die Fehlermeldung auch in der Konsole bzw. im Log angezeigt wird.