Habe seit heute auch das Problem. Was kann das denn sein.
Bei mir steht:
Socket is not connected!
ErrorLevel E_Warning - ErrorCode 2 - File C:\IP-Symcon\webfront\data\data.php - Line 298
Und hier das was in dieser Line steht:
IPS_RequestAction((int)$_GET[‚InstanceID‘], $_GET[‚VariableIdent‘], (float)($_GET[‚Value‘]));
Die Meldung Socket is not connected kann nicht sein, da ich ein Skript mit Sprachausgabe starten kann (nur Sprachausgabe).
Alles was ich bedienen will, z.B. Dimmer, Heizung usw. funktioniert nicht (immer die selbe Fehlermeldung [siehe oben])
@DoktorD: Der Socket, der sich um die Steuerung deines Steuerungssystems kümmert, ist nicht verbunden. Die Meldung bekomme ich z.B. wenn ich meine Homematic-Testdevices schalten will, da ich überhaupt keine Homematic geräte habe und der Socket zur CCU daher auch nicht geöffnet ist.
Klingt logisch, nur habe ich aber genau diese Geräte und diese sind auch aktiv. Z.B. kann ich meinen Dimmer über IPS Webfront nicht bedienen (da kommt auch immer dieser Fehler). Aber über eine Fernbedienung (direkte Verknüpfung über Homematic Zentrale) kann ich ihn schalten. Also kanns nicht an der Homematic-Zentrale liegen, denn die schaltet den Dimmer ja.
Also ich habe eben mal ein Live-Update gemacht, jetzt gehts wieder. Kann jetzt leider nicht deine frage beantworten. Aber wenn der Fehler nochmal auftritt sag ich sofort bescheid.
Du könntest mal dein I/O-Device deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn es dann wieder geht gibt es bei Dir irgendwelche Verbindungsprobleme. Interessant wäre es auch noch, ob die Fehlermeldung auch in der Konsole bzw. im Log angezeigt wird.