Problem mit wandsender ?

Hy Leute !
Bin neu hier und habe ein problem mit FS20 S4A-2 2-/4-Kanal-Aufputz-Wandsender und einem FS20 SU Unterputz-Funkschalter.

Er funktioniert nur bei ca. 2m Entfernung und nur bei direkter sicht. liegt das am sender ? und hat eine pc zentrale vielleicht eine größere reichweite ?

danke im voraus

Schwache Batterien?

Franz

Hallo chucky2620,

willkommen im Forum.

Grundsätzlich folgendes testen:

  1. FS20 S4A wenn möglich mit anderer FS20 Komponente testen
  2. FS20 SU Unterputz-Funkschalter ==> manchmal ist die Verlegung mit anderen Dosen ein Problem
  3. und das was Franz gesagt hat natürlich auch :slight_smile:

und hat eine pc zentrale vielleicht eine größere reichweite ?

Ja.

danke für die rasche hilfe werde es mal mit neune baterien versuchen sind zwar neu habe das gerät seit einem halben jahr bei mir umliegen vielleicht sind sie wirklich schwach