Problem mit Variablenübergabe

Hallo,

ich komme mit meinen PHP Kenntnissen nicht weiter.
Ich möchte mit IPS_RunScriptEx Variablen an den TTS Befehl weitergeben,
aber bekomme bei der Variable im aufgerufenen Script immer Fehlermeldungen.
Irgendwie ist mein Syntax wohl nicht richtig, aber einer von PHP Profis kann mir da sicher den entscheidenden Tip geben.
Das erste Script läuft:

<?
//Variablen zum übergeben ans Script
//0 = Text für eDip
//1 = Text für VDR
//2 = Text für Sprachausgabe
$v = array("edip" => "test1", "vdr"=>"test2", "sprache"=>"test3");
IPS_RunScriptEx(36469 /*[Testerei\000]*/,$v);
?>

das Script 36469 ist folgendes:

<?
echo $sprache;
$soundkarte2=58959 /*[System\Media Player on board]*/;
TTS_GenerateFile(25823 /*[System\TTS on board]*/, $sprache,IPS_GetKernelDir()."media\Meldung.wav",6);
WAC_SetVolume($soundkarte2,30);
WAC_PlayFile($soundkarte2,IPS_GetKernelDir()."media\Meldung.wav");
?>

Im Meldungsfenster sehe ich das in $sprache das richtige drinsteht, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung:
Warning: % wurde nicht gefunden in C:\Programme\IP-SYMCON2\scripts\000.ips.php on line 4

Für einen Tip wie mans machen muss wäre ich dankbar.

Das Problem ist hier beschrieben:

Vieleicht hilft Dir das weiter:

Danke Thomas,

das Dienst neu starten hat geholfen.
Ich weis zwar nicht was das File blockiert hat, aber jetzt gehts.

Aus Deinem Script habe ich immerhin gelernt, dass es noch mehr Qualitätsstufen gibt.
Ich habe gleich mal das genuschel aufs Format 39 umgestellt.:slight_smile: