Problem mit UVR1611 bzw Bootloader

Ich hatte nun schon des öfteren folgendes Problem:

IP Symcon hat keinen Zugriff mehr auf Bootloader, Bootloader funktioniert aber noch, über Winsol kann normal zugegriffen werden.
Unter den I/0 Instanzen kommt das rote Rufezeichen vor der Bootloader Instanz. Wenn ich darauf klicke (dieses Problem kommt bei andren Schnittstellen ja auch öfter mal vor…) kommt folgende Fehlermeldung:
No class registered for invokable interface IIPSModule
und der Zugriff auf die Optionen ist nicht möglich.
Ich habe dann immer einen neuen Client Socket für den Bootloader erstellt und entsprechend verknüpft, dann geht wieder alles.
Aber wenn ich den alten nicht mehr funktionsfähigen Socket lösche, dann ist IP-Symcon komplett tot und es ist keinerlei Zugriff mehr möglich…
d.h. ich habe jetzt schon einige alte Client Sockets rumliegen.

  1. wie kann ich die defekten Sockets löschen?
  2. gibt es eine Lösung für das eigentliche Problem mit dem Bootloader Zugriff?

mfg
thorsten

Ich habe das selbe Problem auch. Befinde mich mit IP-Symcon noch immer in der Spielphase, da die Sofware mit dem UVR1611 überhaupt nicht sinnvoll und stabil läuft.
Bei mir kommen diese Fehlermeldungen immer wieder auch wenn ich das IP-Symcom gar nicht verwende. Wenn ich es nach wochen wieder mal aufmache kommt uter Garantie diese Fehlermeldung.

Habe weder hier noch bei IP-Symcom bis jetzt sinnvolle Strategien gefunden, um das zu vermeiden. Ich hab den Eindruck das das System nicht sehr stabil läuft.

Würd mich aber freuen wenn hier im Forum mal eine schlüssige Lösung für das Problem kommt.

Ist evtl der ArchiveHandler doppelt vorhanden? Bei mir war das einmal das Problem…