Problem mit TonisTools

Hallo,

bei mir wird TT nicht mehr gestartet, folgendes steht im LOG:

04.11.2010 20:14:50.218 | 20186 | MESSAGE | ToniTools | Creating…
04.11.2010 20:14:50.234 | 20186 | MESSAGE | ToniTools | Deleting…
04.11.2010 20:14:50.234 | 20186 | ERROR | InstanceManager | Konnte Instanz #20186 nicht erstellen: Fehler: Could not bind socket. Address and port are already in use.

Was kann die Ursache dafür sein, bzw. was muss ich ändern damit es wieder geht?

Address and port are already in use.

Du hast einen Server auf dem Port den die Tools gern selbst belegen würden. Kürzlich irgendwas installiert? Mal den Rechner neu gestartet?

Toni

Hallo Toni,

danke für die Antwort.
Installiert habe ich nur Homematic, sonst wüsste ich nichts.

Welchen Port wollen die ToniTools den, evtl komme ich darüber auf den Server der den gleich Port nutzt.

Neu gestartet habe ich noch nicht, werde ich heute abend machen wenn ich zu Hause bin.

Ich glaub ich hab 1112 verwendet. Irgendwas wildes halt. Wahrscheinlicher als das ne zweite Software den belegt ist, dass sie selbst den Port noch belegen. Ein Neustart des Rechners sollte, wenn du da nicht irgendwas im Autostart hast, das Problem dann lösen.

Toni

Danke,

ich melde mich heute abend, ob’s geklappt hat.

Alles ok, nach dem Server Neustart gehts wieder.

Jaaaa… Die kunterbunte Windowswelt. :rolleyes:

Alles gut macht der reboot.