Problem mit neuem Shutter Control

Hallo zusammen!

Nutze seit längerem erfolgreich das alte Shutter Control Modul und möchte nun auf das neue umstellen. Meine Rollläden sind von Somfy und werden über das AIO-Gateway angesteuert. Das Profil ist ein eigenes AIO-Profil und somit nicht in der Liste der standardmäßig unterstützten Profile.
Habe wie angegeben ein Aktionsskript unter der Integer-Variable erstellt und dieses auch in der Variable hinterlegt. Profil ist ShutterMoveStop.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Variable z.B. auf den Wert 0 ändere, sollte der Rollladen zur Gänze rauf fahren. Statt dessen, fährt er kurz rauf, stoppt dann und fährt wieder runter. Im Meldungsfenster sehe ich, dass genau diese Reihenfolge gesendet wird. Es wird also jeder Befehl (jeder Case) im Skript durchgearbeitet.
Das Skript habe ich aus der Doku rauskopiert und angepasst.
Was habe ich übersehen?

switch($_IPS['VALUE']) {
 
    case 0:
        AIOSOMFYRTS_Up(36034 /*[Beschattung\Jalousie Büro]*/);
 
    case 2:
        AIOSOMFYRTS_Stop(36034 /*[Beschattung\Jalousie Büro]*/);
 
    case 4:
        AIOSOMFYRTS_Down(36034 /*[Beschattung\Jalousie Büro]*/);
}
 
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

LG Peter

In die Case Zweige gehört zum Abschluss ein

break;

sonst läuft er in den nächsten case.

Dann sollte es so aussehen.
Wird die letzte Zeile dann trotzdem ausgeführt?

switch($_IPS['VALUE']) {
 
    case 0:
        AIOSOMFYRTS_Up(36034 /*[Beschattung\Jalousie Büro]*/);
		break;
 
    case 2:
        AIOSOMFYRTS_Stop(36034 /*[Beschattung\Jalousie Büro]*/);
		break;
 
    case 4:
        AIOSOMFYRTS_Down(36034 /*[Beschattung\Jalousie Büro]*/);
		break;
}
 
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

Ja, nach der „geschweiften Klammer zu“ ist der Switch Block abgeschlossen und es geht weiter …

Super, jetzt gehts.

Danke Burkhard!