Problem mit mkdir für Windows Share

Hallo Community,

nachdem ich seit gestern mich daran versucht habe ein Verzeichnis auf meinem Server (WHS 2011) vom IPS Rechner (Win7) zu erstellen bin ich wirklich am verzweifeln.

Ich habe etliche Infos über Google zusammengetragen, mkdir und mode (0777) ist auf Windows nicht notwendig, dennoch habe ich es mit allem versucht… Es klappt einfach nicht, es kommen immer andere Fehlermeldungen, egal ob mit Slash, Backslash, zwei oder vier… irgenwie ist der Wurm im Code.
Ach ja, Rechte sind überprüft der WHS hat den IPS Benutzer und dieser hat Rechte…

Per BATCH Script,selbst mit Parameter, kann ich ohne Probleme das Verzeichnis auf dem Windows Share erstellen.

mkdir „\MYHOMESERVER\Videoueberwachung\Bilder%1“
pause

ABER… in IPS geht es mit mkdir nicht, ich habe alle Variationen versucht, vermutlich habe ich mich festgebissen…

Kann mir jemand helfen?



<?

//$LW = "\\\\myHomeServer\\Videoueberwachung\\Bilder\	est";
// Ergebnis Permisssion denied

//$LW = "\myHomeServer\Videoueberwachung\Bilder	est";
// Ergebnis No such file or directory...

$LW = "////myHomeServer//Videoueberwachung//Bilder//test";
// Ergebnis Permisssion denied


//$LW = "Z:/Bilder/test";
// Ergebnis No such file or directory...


mkdir ( $LW );

?>

Edit: Habe es aufgegeben, ich habe es nicht hinbekommen, habe es nun mit ncftp… gelöst, ausserhalb von IPS.

Du musst den IPS-Dienst ändern und zwar ausfuehrenden Benutzer für den Dienst anpassen. Am besten auf den User den du mit dem funktionierenden Batch verwendest.

Gruß