Problem mit Logging

Ich habe einige Variablen von Zählern, die ich nur 1 mal täglich logge, meist um 23.59 Uhr. Bsp: Gesamtzählerstände oder Tageserzeugung etc. Per Script werden die Daten einmal täglich ausgelesen und geloggt.
Funktioniert auch soweit.
Aber im Archive Handler werden meist 2 Einträge am Tag hinterlegt?? Einer um 23.59 Uhr und einer zu einer willkürlichen Zeit…??
Somit wird die grafische Darstellung schwierig. Bzw. die ist überhaupt schwierig, krieg keine vernünftige Anzeige. Ist ein Wert pro Tag zu wenig?
Wenn ich für Gesamtzählerstände alle Daten bis auf einen pro Tag aus dem archive handler lösche, müsste das Balkendiagram doch funktionieren oder?
tut es aber nur an manchen Tagen, meist bleibt der Balken bei 0…
Standard Diagramm geht auch nicht, da ist dann nur ein kurzer Strich/Tag…
Wie kann ich Variablen mit 1. Wert pro Tag vernünftig loggen und grafisch darstellen?

Moin Thorsten…

… hast Du ne Lösung für das Problem gefunden!? Schlage mich auch gerade damit rum.
Logge meinen Verbrauch um 23:59:50 Uhr und hab im Archive Handler sind immer mind. 2 Werte am Tag mehr, obwohl die Variable nur 1 mal am Tag geändert wird!

Gruß,

Peter

Archive Handler.JPG