Problem mit Kabellänge

Hallo Boris,

das kriege ich aus dem Hut nicht hin, muesste ich mal durchzaehlen. Derzeit ist die kuerzeste Pollzeit 12 Sekunden, die laengste 45 Sekunden.

Ich habe nur einen einzigen USB 1-Wire Adapter derzeit dran, an dem haengt ein 50cm Kabel, welches in ein Anschluss- und Verteilmodul laeuft. Dieses wird durch ein netzteil 12Volt, 1 Ampere versorgt. Die drei Ausgaenge gehen dann auf einen CAT Verteiler, von welchem 6 Kabel ins Haus abgehen. Das laengste CAT Kabel von diesem Verteiler ist 45m lang.

Insgesamt habe ich ohne Stichleitungen ca. 130m CAT Kabel mittels dieser sechs Ausgaenge liegen. Alles laeuft noch unter V1. Und ich habe keine Instanzen, wo es keine 1-Wire Geraete mehr gibt, die eine Pollzeit eingetragen haben. Inaktive Instanzen (Testgeraete) haben bei mir als Pollzeit „0“ drin stehen.

Ebenfalls OT, sorry!

Alle 3 Ausgänge gehen parallel auf einen Verteiler oder werden im Verteiler auf je 2 Ausgänge aufgeteilt?

Jens

Hallo Jens,

Ihr kennt doch sicher die Patchpaneels? Da sind immer zwei Patchfelder (2 Buchsen) parallel an einem abgehenden Kabel dran. Und vom Verteiler kommt ein Ausgang da in die Buchse rein. Somit ist die erste, dritte und fuenfte Buchse mit einem Ausgang vom Anschluss- und Verteilmodul beschaltet.